Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal
Vorrunden und Endrunden

 

18.+19. Juni
1.+2. Oktober

2011


Sonntag, 2. Oktober 2011 - 12:30   » LIVE TICKER

Berlin   5 : 1   Hessen

Schiedsrichter:   Jan Reimers | Martin Menz

Bei wunderschönem Frühherbst Wetter bestreiten die beiden Mannschaften des Hessischen Hockeyverbandes und des Berliner Hockeyverbandes das Spiel um den fünften Platz. Berlin machte von Anfang an Druck und das Spiel fand hauptsächlich in der Hälfte der Hessinnen statt und Berlin erspielte sich ein paar deutliche Chancen. In der 12. Minute holten sich die Berliner Mädchen eine Ecke mit der sie jedoch noch nicht die Führung erzielen konnten. Berlin gestaltete überwiegend das Spiel bis dann in der 15. Minute die Hessinnen durch einen sehenswerten Konter den Führungstreffer zum 1:0 erzielen konnten ( Laura Stein). Doch drei Minuten später konnte der Berliner HV endlich ein Tor zum Ausgleich schießen (Denise Danne). Von nun an dominierte Berlin das Spiel durchgehend bis auf wenige Angriffe der Hessinnen. In der 20. Minute erzielte Charlotte Stapenhorst für den Berliner HV den Führungstreffer zum 2:1. Gleich darauf erkämpften sich die Berliner Mädchen in der 23. Minute eine Ecke, die sie erst im Nachschuss verwandeln konnten. Somit gingen beide Mannschaften nach einer starken Leistung der Berlinerinnen mit 3:1 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit schien es so als hätte die Pause den Hessinnen gut getan, denn sie spielten deutlich besser auf und kamen besser ins Spiel. In der 36. Minute kam es sofort wieder zur großen Chance des Berliner HV's, die jedoch die Torhüterin der Hessinnen vereiteln konnte. Doch zwei Minuten darauf gelang es erneut der Spielerin Charlotte Stapenhorst die Torhüterin zu überwinden und den Ball sicher im Tor unter zu bringen. In den letzten fünf Minuten gelang den Berlinerinnen das letzte Tor der Begegnung zum 5:1 durch Denise Danne, die zum zweiten mal traf, indem sie den Ball ins leere Tor blockte. Die zwei Schlussminuten gehörten den Hessinnen mit zwei Kurzen Ecken die sie jedoch nicht verwandeln konnten.

 

Torschützen:

Laura Stein ( 1:0 ) Hessen

Denise Danne ( 1:1 ) Berlin

Charlotte Stapenhorst ( 1:2 ) Berlin

Anabel Herzsprung  ( 1:3 ) Berlin

-

Charlotte Stapenhorst ( 1:4 ) Berlin

Denise Danne ( 1:5 ) Berlin

 

Ecken:

Berlin: (1/3)

Hessen: (0/2)

 

 

 

 
 
 
Endrunde
Hessenschild
Auswahl
» Spielplan und Tabellen
» Offizielle, Schiedsrichter
» Fotoalbum
» Drumherum
» Siegerlisten
Hessenschild ER
» 1. Hamburg
» 2. Westdeutschland
» 3. Niedersachsen
» 4. Bayern
» 5. Berlin
» 6. Hessen
Pokal-Wechsel
» zum Franz-Schmitz-Pokal
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de