Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal
Vorrunden und Endrunden

 

18.+19. Juni
1.+2. Oktober

2011


Sonntag, 2. Oktober 2011 - 11:00   » LIVE TICKER

Bayern   1 : 2   Hamburg

Schiedsrichter:   Mathias Schaeben | Falk Wiemer

Im zweiten Halbfinale des Tages trafen die Mädels aus Bayern auf die zuletzt stark aufspielenden Hamburgerinnen. Gesucht wurde der Finalgegner von Westdeutschland.

Bayern begann druckvoll und erhielt bereits nach 30 Sekunden die erste Strafecke, die allerdings nicht ihren Weg ins Hamburger Gehäuse fand. In der 3. Minute startet Malin Evert zu einem beherzten Solo über die rechte Angriffsseite und findet mit ihrer Flanke Hanna Granitzki, die das 1:0 für die Hamburger erzielen kann. In der Zeit kurz nach dem Führungstreffer kommen die Hanseaten zu weiteren Tormöglichkeiten, doch bleiben diese ungenutzt. Mit fortlaufender Spieldauer finden auch die Bayern immer besser ins Spiel und es entwickelt sich ein offenes Spiel. In der 15. Minute ist es Sarah Göpfert, die einen Angriff über die rechte Seite mit einer hohen Rückhand zum 1:1 Ausgleich verwandeln kann. Die Hamburger ließen sich daurch allerdings nicht beeindrucken und kamen ihrerseits noch vor der Pause zu zwei weiteren Strafecken, die aber nicht zum Torerfolg führten. Somit gingen die Mannschaften mit einem Unentschieden in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeichnet sich ein ähnliches Bild wie zu Spielbeginn. Bayern gleich zum Start mit einer KE. Diese führt aber nur zu einem Eckenkonter der Hamburger, der an der Mittellinie gestoppt werden kann. Anschließend sind es wieder die Mädels aus dem Norden, die zu den nächsten grossen Chancen kommen, doch ihre Strafecken bringen keinen Erfolg. In der Folge erspielt sich Hamburg ein leichtes optisches Übergewicht, trifft aber entweder nicht das Tor oder scheitern an der guten bayrischen Torhüterin Leonie Hoffmann. 5 Minuten vor Schluss ist es dann aber Malin Evert, die eine sehenswerte argentinische Rückhand im rechten unteren Toreck der Bayern unterbringen kann. In den letzten Minuten versucht Bayern noch einmal alles, um zum Ausgleich zu gelangen, jedoch schaffen es die Hamburger, das Spiel kontrolliert zu Ende zu bringen.

Somit treffen die Mädels des HHV im Finale auf West, Bayern spielt im "kleinen" Finale gegen Niedersachsen.

 

Torschützen:

0:1 Hanna Granitzki (04')

1:1 Sarah Göpfert (15')

1:2 Malin Evert (45')

 

 
 
 
Endrunde
Hessenschild
Auswahl
» Spielplan und Tabellen
» Offizielle, Schiedsrichter
» Fotoalbum
» Drumherum
» Siegerlisten
Hessenschild ER
» 1. Hamburg
» 2. Westdeutschland
» 3. Niedersachsen
» 4. Bayern
» 5. Berlin
» 6. Hessen
Pokal-Wechsel
» zum Franz-Schmitz-Pokal
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de