Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal
Vorrunden und Endrunden

 

18.+19. Juni
1.+2. Oktober

2011


Sonntag, 2. Oktober 2011 - 09:30   » LIVE TICKER

Westdeutschland   2 : 0   Niedersachsen

Schiedsrichter:   Martin Menz | Jonas Reimann

Das erste Halbfinale der Hessenschild- Endrunde began mit einer erst doch ausgeglichenen Anfangsphase beider Mannschaften mit Großchancen auf beiden Seiten. WHV machte von Anfang an Druck und machte in der 9. Minute durch Alica Wahl das 1:0 nach einem sehenswerten Alleingang über die rechte Seite, der zur Vorlage diente. Der WHV erspielte sich im Laufe des Spiels immer wieder gute Chancen und machte früh in der gegnerischen Hälfte Druck.

Immer wieder tauchte der WHV jetzt gefährlich vorm Tor des NHVs auf, doch die in hochklassigen Form auftretende Torhüterin des NHV parierte viele bremsliche Szenen. Jedoch in der 23. Minute gelang es dem westdeutschen Hockeyverband die Torhüterin zu bezwingen und erzielten durch Carolin Paus das 2:0 nach einem schönen Solo über den rechten Flügel.

Westdeutschland ruhte sich nicht auf dem 2:0 aus, sondern gab in der zweiten Halbzeit von Anfang an Gas und erarbeitete sich weitere Chancen. Es entwickelte sich aber nun mehr ein Mittelfeldspiel, in dem es fast zu keinen weitern Torszenen kam. Westdeutschland lässt den Ball gut laufen und ist wesentlich präsenter. Der NHV kommt lediglich durch Konterchancen ins gegenerische Viertel, aber es war nicht effektiv genug. Der NHV war nur mit Verteidigung beschäftigt und schaffte es nicht mehr dem Westen Druck zu geben und den Anschlusstreffer zu erzielen. In den letzten beiden Minuten kam nach langem wieder ein Lebenszeichen des NHV woraus aber auch kein Tor entstand.

Westdeutschland ist somit verdient im Finale, denn sie waren von Anfang an die wacherere und besser eingestellte Mannschaft.

 

Ecken: WHV:  2/0

           NHV:  0/0

 

Torschützen:

            9' Alica Wahl   1:0

           23' Carolin Paus 2:0

 

 
 
 
Endrunde
Hessenschild
Auswahl
» Spielplan und Tabellen
» Offizielle, Schiedsrichter
» Fotoalbum
» Drumherum
» Siegerlisten
Hessenschild ER
» 1. Hamburg
» 2. Westdeutschland
» 3. Niedersachsen
» 4. Bayern
» 5. Berlin
» 6. Hessen
Pokal-Wechsel
» zum Franz-Schmitz-Pokal
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de