Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal
Vorrunden und Endrunden

 

18.+19. Juni
1.+2. Oktober

2011


Samstag, 1. Oktober 2011 - 17:30   » LIVE TICKER

Niedersachsen   1 : 0   Hessen

Schiedsrichter:   Mathias Schaeben | Jonas Reimann

Das letzte Spiel des heutigen Tages bestritten die Mannschaften aus Hessen und Niedersachsen. Für beide Mannschaften bedeutete ein Sieg das Ticket für das Halbfinale. 

Niedersachsen startete druckvoll in die Partie und erarbeite sich einige Chancen. Die Hessen-Abwehr hatte viel zu tun und kann bis zur 10. Minute, auch durch gute Leistungen der Hessischen Torhüterin Emma Seng, das 0:0 halten. Dann nutzte Emma Nolting einen Abspielfehler in der hessischen Abwehr zum 1:0 für Niedersachsen. In der Folge ließ Niedersachsen nicht locker und vergab zahlreiche Großchancen. Auch Hessen erarbeitete sich eine KE, die allerdings nichts einbrachte. Und so blieb es zur Halbzeit beim verdienten 1:0 für Niedersachsen. 

In der 2. Halbzeit ein unverändertes Bild. Spiel auf ein Tor, aber der Ball will einfach nicht über die Linie. Doch nach der Anfangsphase kann sich Hessen immer mehr befreien und kommt seinerseits zu einigen Schusskreissituationen. Das Spiel wird nun ausgeglichener und beide Mannschaften versuchen, ein weiteres Tor zu erzielen. Allerdings sind die Abschlüsse auf beiden Seiten zu ungenau und es fehlt an der letzten Präzision, so dass es letztendlich beim 1:0 Sieg der Niedersachsen bleibt. Mit diesem Sieg qualifiziert sich Niedersachsen für das Halbfinale morgen, für Hessen bleibt nur das Spiel um Platz 5.

 

Torschützin:

11' 1:0 Emma Nolting

 

 

 
 
 
Endrunde
Hessenschild
Auswahl
» Spielplan und Tabellen
» Offizielle, Schiedsrichter
» Fotoalbum
» Drumherum
» Siegerlisten
Hessenschild ER
» 1. Hamburg
» 2. Westdeutschland
» 3. Niedersachsen
» 4. Bayern
» 5. Berlin
» 6. Hessen
Pokal-Wechsel
» zum Franz-Schmitz-Pokal
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de