Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal
Vorrunden und Endrunden

 

18.+19. Juni
1.+2. Oktober

2011


Samstag, 1. Oktober 2011 - 10:30   » LIVE TICKER

Westdeutschland   4 : 0   Berlin

Schiedsrichter:   Sven Johnson | Moritz Jürgensen

 

Ein verdienter Auftaktsieg für die West-Mädels. 

Von Beginn an spielte der WHV sehr druckvoll und kam zu zahlreichen Chancen. Mit einem Doppelschlag in der 19. und 20. Minute kam dann auch was zählbares heraus, die verdiente 2:0 Halbzeitführung. 

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich nichts an der West-Überlegenheit. Zwar kam Berlin zu seinen ersten nennenswerten Chancen, es blieb aber ein Spiel auf ein Tor. Belohnt wurde dies mit dem dritten und vierten Tor in der 33. bzw. 42. Minute. 

"Ich bin mit dem Auftritt meiner Mädels sehr zufrieden" sagte WHV-Trainer Mark Spieker nach dem Spiel. "Lediglich die Chancenverwertung, besonders bei den Strafecken, hätte deutlich besser sein können."

 

Torschützen:

19' 1:0 Nicola Pluta

20' 2:0 Paula Velmans

33' 3:0 Alicia Wahl

42' 4:0 Lisa Schütze

 

 

 

 

 

 
 
 
Endrunde
Hessenschild
Auswahl
» Spielplan und Tabellen
» Offizielle, Schiedsrichter
» Fotoalbum
» Drumherum
» Siegerlisten
Hessenschild ER
» 1. Hamburg
» 2. Westdeutschland
» 3. Niedersachsen
» 4. Bayern
» 5. Berlin
» 6. Hessen
Pokal-Wechsel
» zum Franz-Schmitz-Pokal
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de