Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal
Vorrunden und Endrunden

 

18.+19. Juni
1.+2. Oktober

2011


Sonntag, 2. Oktober 2011 - 14:50   » LIVE TICKER

Westdeutschland   4 : 1   Hamburg

Schiedsrichter:   Sven Johnson | Paul Asmuss

Wir sehen hier eine sehr starke Westauswahl, derren einziges Manko es ist, dass sie ihre Torchancen nicht konsequent nutzen. Der Hamburger Torhüter verhindert hier bisher Schlimmeres.

Auf der anderen Seite spielt eine Hamburger Auswahl, dennen der Respekt deutlich anzumerken ist. Sie stehen tief hinten drin und warten auf ihre Konterchancen. Allerdings konnten sie die zwei hundertprozentigen Konter nicht nutzen als sie zweimal zwei gegen eins gegen den gegnerischen Torhüter liefen und dann zweimal freistehend vergaben.

Auf der anderen Seite konnte der Westen dann in der 14 Minute durch den sehr agilen T. Pohl 1:0 in Führung gehen und dann 7 Minuten später durch R. Knorr auf 2:0 erhöhen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit versucht Hamburg mehr zu machen doch der WHV spielt es routiniert zu Ende.

Hamburg hat sich offensichtlich aufgegeben und der Westen ist erneut zu inkonsequent mit seinen zahlreichen Chancen. Trotzdem gelingt es dem Westen durch M. Buse und F. Scholten auf 4:0 zu erhöhen. Hamburg gelingt es dann in der 47 Minute doch noch zu ihrem Ehrentreffer zu kommen. Maximilian Schlüter nutzt hier einen Torwartfehler eiskalt aus.

Letztendlich gewinnt die Auswahl des Westens das Finale um den Franz Schmitz Pokal 2011 völlig verdient mit 4:1 und marschiert ungehindert durch das Turnier. Respekt dafür!

 

Torschützen:

1:0 Tillmann Pohl (14')

2:0 Ruben Knorr (22')

3:0 Marc Buse (30')

4:0 Florian Scholten (41')

4:1 Maximilian Schlüter (47')

 

 

 
 
 
Endrunde
Franz-Schmitz-Pokal
Auswahl
» Spielplan und Tabellen
» Offizielle, Schiedsrichter
» Fotoalbum
» Drumherum
» Siegerlisten
Franz-Schmitz-Pokal ER
» 1. Westdeutschland
» 2. Hamburg
» 3. Baden-Württemberg
» 4. Berlin
» 5. Rheinland-Pfalz/Saar
» 6. Hessen
Pokal-Wechsel
» zum Hessenschild
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de