Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal
Vorrunden und Endrunden

 

18.+19. Juni
1.+2. Oktober

2011


Sonntag, 2. Oktober 2011 - 13:20   » LIVE TICKER

Baden-Württemberg   3 : 2   Berlin

Schiedsrichter:   Jonas Reimann | Thomas Hinksen

Berlin beginnt fulminant mit einer gefährlichen Szene im Kreis des Gegners, aber kann kein Kapital aus dieser Gelegenheit schlagen. Stattdessen erzwingt BaWü (2') die erste Strafecke. Bächle schaltet im Chaos der Eckenabwehr am schnellsten und kann im Nachschuss die Kugel mit einer argentinischen Rückhand zur Führung einnetzen (3'). Nun drängt BaWü weiter, lässt eine weitere kurze Ecke (5') allerdings aus. Berlin macht es besser und Gees verwandelt flach links unten zum Ausgleich (8').Mittlerweile stabiliseren sich beide Mannschaften, können aber keine zwingenden Kreisszenen erzielen. Kurz vor der Halbzeit verpasst BW eine weitere Strafecke.

Auch nach der Pause ändert sich wenig: viele Ballverluste im Spielaufbau und zahlreiche Einzelaktionen, die im Brett des Gegners enden. Bis zu diesem Zeitpunkt ist die grüne Karte von Sauer (32', BaWü) der einzige Höhepunkt nach Wiederanpfiff. Berlin kann die Überzahlsituation in kein Tor ummünzen, erspielt sich allerdings ein leichtes Übergewicht, woraus eine Strafecke (35') resultiert. Diese kann erneut Gees mit einem halbhohen Schlenzer ins linke Eck zur Führung für Berlin nutzen. Nach einer Auszeit in der 37' geht BaWü ins 1:1 Pressing und versucht das Spiel zu drehen. Der Ausgleich für BaWü fällt durch einen 7m durch Breucker (38'), nachdem der sehenswerte Sprintlauf von Bächl nur durch ein Stockfoul im Kreis gestoppt werden konnte. BaWü will nun den Sieg, Berlin setzt auf Konter. In Minute 48 führt erneut ein Konter zum 3:2 für BW. Wieder ist es Bächle, der die Kugel bis in den Kreis treibt und anschließend mit Übersicht auf den mitgelaufenen Keppler passt, welcher überlegt zum 3:2 über den herausrutschenden Torhüter ins Tor chipt.

 

Torschützen:

1:0 Julian Bächle (03')

1:1 Björn Gees (07' KE)

1:2 Björn Gees (36' KE)

2:2 Julius Breucker (38' 7m)

3:2 Jonas Keppler (46')

 

 

 
 
 
Endrunde
Franz-Schmitz-Pokal
Auswahl
» Spielplan und Tabellen
» Offizielle, Schiedsrichter
» Fotoalbum
» Drumherum
» Siegerlisten
Franz-Schmitz-Pokal ER
» 1. Westdeutschland
» 2. Hamburg
» 3. Baden-Württemberg
» 4. Berlin
» 5. Rheinland-Pfalz/Saar
» 6. Hessen
Pokal-Wechsel
» zum Hessenschild
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de