Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal
Vorrunden und Endrunden

 

18.+19. Juni
1.+2. Oktober

2011


Sonntag, 2. Oktober 2011 - 12:00   » LIVE TICKER

Hessen   2 : 3   Rheinland-Pfalz/Saar

Schiedsrichter:   Daniel Lindemann | Moritz Jürgensen

Rheinland-Pfalz gewinnt das Spiel um Platz 5 knapp mit 3:2 gegen Hessen und schaffen damit einen versöhnlich Abschluss des Turnieres, bei dem sie sich warscheinlich mehr ausgerechnet haben.

Die erste Halbzeit begann sehr verhalten. Keine der beiden Teams verstand es Torraumszenen herzustellen. Die meiste Zeit spielte sich die Partie im Mittelfeld ab und war geprägt von technischen Fehlern auf beiden Seiten. Ab mitte der ersten Spielhälfte erarbeitete RPS sich ein Übergewicht ohne aber zu glänzen. Mit 0:0 ging es dann auch in die Pause.

Kurz nach Beginn kommt Rheinland-Pfalz/Saar zur ersten Ecke der zweiten Hälfte. Diese nutzt Grünenwald durch einen abgefälschten Schuss zum 1:0. Nach zwei weiteren guten Möglichkeiten für RPS ist es aber Hessen, die einen Konter zum 1:1 abschließen können. Der Ausgleich ist in dieser Phase eher schmeichelhaft, da RPS mehr vom Spiel hat, aber schon vier Minuten später ist es wieder Hessen, die effektiv zum 2:1 treffen. Nach schönem Solo von Rübens legt dieser quer auf Böhmer, der den Ball nur noch über die Linie drücken muss. Im Anschluss erhält Hessens Ehly nach einem Stockfoul die grüne Karte und verschafft so RPS eine Überzahlsituation. In dieser Phase erspielt sich Rheinland-Pfalz eine weitere KE, die wieder Nils Grünenwald zum 2:2 nutzen kann. Nun war es ein offenes Spiel, jeder wollte den Sieg für sich verbuchen. In der 45. Minute ist es dann nochmal RPS, die zum 3:2 treffen. Dennis Pahl erzielte dieses per strammen Schuss, keine Abwehrmöglichkeit für Hessens Schlussmann. Hessen kommt kurz vor Schluss noch zu einer Überzahlsituation, nachdem RPSs Dörfler mit Grün nach hartem Spiel vom Platz musste. Doch auch diese letzte Gelegenheit, den Ausgleich noch zu erzielen, kann nicht genutzt werden und so gewinnt Rheinland-Pfalz/Saar das Spiel um Platz 5.

 

Torschützen:

0:1 Nils Grünenwald (27' KE)

1:1 Lukas Schildknecht (30')

2:1 Constantin Böhmer (34')

2:2 Nils Grünenwald (39' KE)

2:3 Dennis Pahl (45')

 

 

 
 
 
Endrunde
Franz-Schmitz-Pokal
Auswahl
» Spielplan und Tabellen
» Offizielle, Schiedsrichter
» Fotoalbum
» Drumherum
» Siegerlisten
Franz-Schmitz-Pokal ER
» 1. Westdeutschland
» 2. Hamburg
» 3. Baden-Württemberg
» 4. Berlin
» 5. Rheinland-Pfalz/Saar
» 6. Hessen
Pokal-Wechsel
» zum Hessenschild
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de