Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal
Vorrunden und Endrunden

 

18.+19. Juni
1.+2. Oktober

2011


Sonntag, 2. Oktober 2011 - 10:30   » LIVE TICKER

Hamburg   4 : 3   Berlin

Schiedsrichter:   Ivo Breitenbruch | Thomas Hinksen

In einem engen, ausgeglichenem Spiel setzte sich am Ende die Mannschaft aus Hamburg mit 4:3 durch und zieht damit ins Finale ein. Für Berlin bleibt leider nur das Spiel um Platz 3.

Zu Beginn der Partie zeigte sich Hamburg leicht feldüberlegen, ohne aber gefährliche Kreisszenen zu kreieren. Mit ihrer ersten echten Chance erzielte der HHV durch eine KE von Philip Schmid in der 7. Minute das 1:0. Das 2:0 ließ ebenfalls nicht lange auf sich warten. Wieder war es Schmid, der bei einer KE den Ball flach aufs Tor brachte, den Abpraller verwandelte geistesgegenwärtig Christopher Zec. In der Folge betrieb Berlin einen hohen läuferischen Aufwand, es unterliefen aber zuviele leichte Fehler im Spielaufbau, wodurch die Hamburger immer wieder durch Konter gefährlich werden konnten. Mit einem Doppelschlag vor der Halbzeit katapultierte Constantin Staib das Team von der Spree zurück ins Spiel. Erst erzielt er ein schönes Stechertor, anschließend war er mit einem Schuss vom Kreisrand erfolgreich. Doch die Antwort der Hansestädter liess nicht lange auf sich warten. Jan Hendrik Bartels schloss eine sehenswerte Kombination mit einem gefühlvollen Aggi-Schrubber ins kurze Eck ab. Nachdem Hamburg kurz vor der Halbzeit noch eine Ecke abwehren kann, verabschieden sich die Mannschaften mit einem 3:2 für Hamburg in die Halbzeitpause.

Berlin startete hoch motiviert und engagiert in die 2. Halbzeit und begann mit druckvollem Pressing. Folgerichtig glichen die Berliner in Person von Pierre Pfingst bereits in der 30. Minute zum 3:3 aus. Im weiteren Verlauf konnte sich keine der beiden Mannschaften nennenswerte Torchancen erarbeiten, da die Verteidigung nun einen guten Job auf beiden Seiten machte. 5 Minuten vor Schluss kamen die Nordlichter zu einer Strafecke. Diese Gelegenheit nutzte Philip Schmid, der den Nachschuss platziert durch die Beine des Berliner Torwart zum entscheidenden 4:3 einnetzte. Berlin wirft noch einmal alles nach vorne, agiert dabei aber in der Hektik ab und an ein wenig zu kopflos. Hamburg spielt nur noch auf Zeit und sichert den Vorsprung bis zum Abpfiff. 

Somit zieht Hamburg ins Finale gegen West ein, Berlin trifft im Spiel um Platz 3 auf BaWü.

 

Torschützen:

1:0 Philipp Schmidt (KE)

2:0 Christopher Zec (KE)

2:1 Constantin Staib

2:2 Constantin Staib

3:2 Jan-Hendrik Bartels

3:3 Pierre Pfingst

4:3 Philipp Schmidt

 

 

 

 
 
 
Endrunde
Franz-Schmitz-Pokal
Auswahl
» Spielplan und Tabellen
» Offizielle, Schiedsrichter
» Fotoalbum
» Drumherum
» Siegerlisten
Franz-Schmitz-Pokal ER
» 1. Westdeutschland
» 2. Hamburg
» 3. Baden-Württemberg
» 4. Berlin
» 5. Rheinland-Pfalz/Saar
» 6. Hessen
Pokal-Wechsel
» zum Hessenschild
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de