Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal
Vorrunden und Endrunden

 

18.+19. Juni
1.+2. Oktober

2011


Sonntag, 2. Oktober 2011 - 09:00   » LIVE TICKER

Westdeutschland   6 : 1   Baden-Württemberg

Schiedsrichter:   Paul Asmuss | Sven Johnson

Um 9:00 Uhr begann der heutige Tag mit dem ersten Halbfinale des Franz-Schmitz-Pokals zwischen dem Westedeutschen Hockey Verband und der Mannschaft aus Baden-Württemberg. Bei erneut sommerlichem Wetter verlief die Partie sehr einseitig.

BaWü startete tief in der eigenen Hälfte, während der Gegner aus dem Westen früh die Spielkontrolle übernahm. In der vierten Minute führte diese Feldüberlegenheit auch schon zur ersten Strafecke, die Tom Grambusch mit einem halbhohen Schlenzer ins rechte Eck verwandelte. Auch in der Folgezeit gelang es dem HBW kaum, sich zu befreien. Nach einigen guten Torgelegenheiten aus dem Spiel heraus, war es erneut eine KE, die zum 2:0 für West führte. Torschütze war erneut Tom Grambusch. Kurze Zeit später musste BaWü auch noch mit einer Unterzahlsituation fertig werden, nachdem Julian Bächle die grüne Karte erhalten hatte. Diese überstanden sie aber schadlos und es gelang ihnen nach einer Auszeit in der 20. Minute selbst gefährlich im gegnerischen Viertel aufzutauchen. Dennoch blieb es bei der verdienten 2:0 Pausenführung für den WHV.

Die zweite Halbzeit begann mit zwei Ecken für Westdeutschland, von denen die erste durch den Torwart entschärft wurde, die zweite jedoch nach schöner Doppelpasskombination erneut von Tom Grambusch verwandelt wurde. Im Anschluss gewann die spielbestimmende Mannschaft des WHV den Ball häufig spätestens an der Mittellinie, konnte das aber durch ein zu nachlässiges Spiel im gegnerischen Viertel nicht in klare Torgelegenheiten umwandeln. In der 32. Minute hatte BaWü dann aber die Chance zum Anschlusstreffer, den sie schließlich eine Minute später durch Luis Knisel erzielten. Nach der anschließenden Auszeit des WHV entschieden sie das Spiel durch Tore in der 34. durch Tillmann Pohl und in der 37. Minute durch Christian Schmiedel, der nach schöner Kombination abstauben konnte. Beim Spielstand von nunmehr 5:1 war es Lukas Windfeder, der den Endstand durch einen Schlenzball nach einer erneuten KE  herstellte.

 

Eckenverhältnis: WHV 5 / 4   BaWü  0

1:0   Grambusch     4'

2:0   Grambusch     16'

3:0   Grambusch     29'

3:1   Knisel             33'

4:1   Pohl                35'

5:1   Schmiedel       37'

6:1   Windfeder       39'

 
 
 
Endrunde
Franz-Schmitz-Pokal
Auswahl
» Spielplan und Tabellen
» Offizielle, Schiedsrichter
» Fotoalbum
» Drumherum
» Siegerlisten
Franz-Schmitz-Pokal ER
» 1. Westdeutschland
» 2. Hamburg
» 3. Baden-Württemberg
» 4. Berlin
» 5. Rheinland-Pfalz/Saar
» 6. Hessen
Pokal-Wechsel
» zum Hessenschild
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de