Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal
Vorrunden und Endrunden

 

18.+19. Juni
1.+2. Oktober

2011


Samstag, 1. Oktober 2011 - 17:00   » LIVE TICKER

Hamburg   4 : 1   Rheinland-Pfalz/Saar

Schiedsrichter:   Daniel Lindemann | Falk Wiemer

Die Ausgangssituation vor dem Spiel war klar: Rheinland-Pfalz/Saar musste das Duell gegen Hamburg gewinnen, um sich noch eine Chance auf den Einzug ins Halbfinale offen zu halten. RP erspielte sich in den ersten Minuten auch eine optische Überlegenheit, ließ aber in der 4. Minute eine Großchance durch Fabio Bernhardt ungenutzt. Die Hamburger ihrerseits waren effektiver und trafen mit der ersten Chance durch einen Flachschuss von Philip Schmid in der 10. Minute zum 1:0. In den folgenden Minuten spielte Hamburg überlegen und in der 19. Minute war es dann erneut Schmid, der zum 2:0 erhöhte. Zwei Minuten später erhielt Hamburg nach Stockschlagen einen Siebenmeter, den #7 flach am Tor vorbeischoss. In den letzten Minuten vor der Halbzeit erholten sich die Rheinland-Pfälzer von dem Rückstand und erarbeiteten sich ihrerseits einige Chancen. Die erste KE in der letzten Minute vor der Halbzeit führte durch Jakob Zilkens zum 2:1 Pausenstand. Insgesamt spielten die Hamburger in der ersten Halbzeit zielstrebiger, die Spielanteile waren gleich verteilt.

Die zweite Halbzeit begann mit zwei weiteren Ecken der Mannschaft aus RP, die sie allerdings nicht nutzen konnten. Nachdem dann aber der Kapitän der Pfälzer, Nils Grünenwald, nach grüner Karte eine 2min Zeitstrafe erhielt, kippte das Spiel zu Gunsten der nun klar überlegenen Hamburger. Weitere kurze Ecken und ein Pfostenschuss waren die Folge. Schließlich gelang Felix Schneider in der 42. Minute nach schönem Alleingang mit dem 3:1 die Vorentscheidung. Nach einer weiteren Ecke der Norddeutschen erzielte Maximilian Schlüter mit dem Schlusspfiff den 4:1 Endstand. Insgesamt war der Sieg der Hamburger verdient, da sie insbesondere in der zweiten Hälfte deutlich mehr Spielanteile hatten und ihre Chancen konsequenter nutzten.

 

Torschützen:

09' 1:0 Philipp Schmitz

17' 2:0 Philipp Schmitz

24' 2:1 Jakob Zilkens

45' 3:1 Felix Schneider

47' 4:1 Maximilian Schlüter

 

 
 
 
Endrunde
Franz-Schmitz-Pokal
Auswahl
» Spielplan und Tabellen
» Offizielle, Schiedsrichter
» Fotoalbum
» Drumherum
» Siegerlisten
Franz-Schmitz-Pokal ER
» 1. Westdeutschland
» 2. Hamburg
» 3. Baden-Württemberg
» 4. Berlin
» 5. Rheinland-Pfalz/Saar
» 6. Hessen
Pokal-Wechsel
» zum Hessenschild
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de