Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal
Vorrunden und Endrunden

 

18.+19. Juni
1.+2. Oktober

2011


Samstag, 1. Oktober 2011 - 14:10   » LIVE TICKER

Hamburg   4 : 2   Baden-Württemberg

Schiedsrichter:   Mathias Schaeben | Sven Johnson

Bei wunderschönem Wetter standen sich um 14:10 die beiden Auswahlmannschaften aus Hamburg und Baden-Württemberg gegenüber. Geleitet wurde die Partie von den beiden Schiedsrichtern Mathias Schaeben und Sven Johnson.

Baden-Württemberg startete aggresiver in ihre zweite Partie und zwangen schon nach wenigen Minuten, mit dem ersten Torschuss, den Hamburger Goalie zur Parade. Nach diesen überraschenden Anfangsminuten kam Hamburg eindrucksvoll ins Spiel zurück und hatte die Chance zur Führung durch eine kurze Ecke. Nach 5 Minuten erzielte Hamburg den Treffer zum 1:0. Nach starker Flanke in den Kreis, steht die #2 goldrichtig am langen Pfosten und drückt das Ding über die Linie. Hamburg gab nun ordentlich Gas und hatte den Treffer zum 2:0 in der Hand, Baden-Württemberg klärt auf der Linie. Baden-Württemberg ließ sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und erzielte in der 11. Spielminute den Ausgleichstreffer durch einen schönen Stecher von der #6. Was für ein spannendes Spiel, nur eine Minute später erhöhte Hamburg nach sehenswertem Solo auf 2:1. Die beiden Mannschaften schenken sich nichts und kommen auf beiden Seiten immer wieder zu Torchancen. Baden-Württemberg lässt sich aber nicht unterkriegen und erzielt in der 19. Minute den Ausgleistreffer durch die #21, der am langen Pfosten den Stecher verwandelt. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde das Spiel zunehmend hektischer und war auf beiden Seiten von vielen Ballverlusten geprägt.


Zu Beginn der zweiten Halbzeit startete Hamburg besser ins Spiel und bekam in der 26. Minute eine kurze Ecke zugesprochen. Der Goalie kann den ersten Schuss noch parieren, Hamburgs #7 gelingt es jedoch den Ball im Nachfassen im Tor unterzubringen. Doch auch hier zeigt sich wieder die Stärke der Baden-Württemberger welche kurz nach dem Anstoss den Ball nur knapp am Tor vorbei schießen. Das Spiel nimmt immer mehr Fahrt auf und es kommt zu spannenden Duellen. Man merkt den Baden-Württembergen an, dass es heute ihr zweites Spiel ist und somit kann Hamburg immer wieder gefährlich in den Kreis eindringen. In der 44. Spielminute erfolgt der 4:2 Endstand für Hamburg. Da hat der Stürmer gut aufgepasst und kann das Spiel mit einem Heber über den Keeper entscheiden. 
Am Ende war es ein sehr unterhaltsames Spiel, welches Hamburg dank körperlicher Frische letztenendes für sich entscheiden kann.

 

Torschützen:

05' 1:0 Felix Schneider

14' 1:1 Luis Knisel

14' 2:1 Jan-Hendrik Bartels

19' 2:2 Julian Bächle

27' 3:2 Christopher Zec

44' 4:2 Jan-Hendrik Bartels

 

 
 
 
Endrunde
Franz-Schmitz-Pokal
Auswahl
» Spielplan und Tabellen
» Offizielle, Schiedsrichter
» Fotoalbum
» Drumherum
» Siegerlisten
Franz-Schmitz-Pokal ER
» 1. Westdeutschland
» 2. Hamburg
» 3. Baden-Württemberg
» 4. Berlin
» 5. Rheinland-Pfalz/Saar
» 6. Hessen
Pokal-Wechsel
» zum Hessenschild
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de