Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal
Vorrunden und Endrunden

 

18.+19. Juni
1.+2. Oktober

2011


Samstag, 1. Oktober 2011 - 12:50   » LIVE TICKER

Westdeutschland   9 : 2   Hessen

Schiedsrichter:   Jonas Reimann | Moritz Jürgensen

In ihrem zweiten Spiel des Tages trafen die Hessen auf die Mannschaft auf Westdeutschland. Nach der Niederlage im ersten Spiel war zumindest ein Unentschieden Pflicht, um sich weiter die Chance auf den Einzug in das Halbfinale offen zu halten.

Gleich zu Beginn der Partie merkt man den Hessen an, dass sie in diesem Spiel um ihre letzte Chance kämpfen wollen und beginnen mit druckvollem Offensivspiel und Pressing. Auch der Westen findet gleich gut ins Spiel und so entwickelt sich in den ersten Minuten ein ausgeglichenes Spiel. In der vierten Minute ist es der WHV mit der ersten guten Torchance, doch diese bleibt ungenutzt. Nur eine Minute später ist es aber Henning Hüttermann, der den WHV nach einer schönen Kombination in Führung bringt. Mit der Führung im Rücken beginnt der Westen der Partie den eigenen Stempel aufzudrücken. Der Ball läuft sicher durch die eigenen Reihen. Die Hessen ihrerseits versuchen sich mit Schlenzbällen und langen Pässen aus dem Pressing des WHV zu befreien. In der 14. Minute bekommt der WHV eine KE zugesprochen, welche durch eine Doppelpassvariante zum 2:0 führt, erzielt durch Lukas Windfeder. Nur zwei Minuten später ist es Moritz Trompertz, der eine argentinische Rückhand im Gehäuse der Hessen unterbringt. Weitere zwei Minuten später ist es aber soweit... Hessen kommt zum 1:3 Anschlusstreffer. Constantin Böhmer verwandelt eine KE-Variante auf den langen Pfosten. Lange Grund zum Freuen gab es allerdings nicht, da schon eine Minute danach Tom Grambusch nach einer weiteren KE den alten drei Tore Vorsprung wiederherstellte. Kurz vor der Halbzeit gelang dem WHV sogar noch das 5:1 nach einer weiteren Strafecke, Torschütze wieder Grambusch.

Nach der Halbzeitpause setzte West weiter auf frühes Pressing, trotz der beruhigenden Führung wollten sie weiter Druck machen. Gleich eine Minute nach Wiederanpfiff erhielt der WHV die nächste KE, doch dieses Mal scheitert Grambusch an Hessens Anton Kleinpaul. In der 28.Minute kommt Hessen zur ersten eigenen Torchance durch eine Strafecke. Diese kann Grambusch ablaufen, der Eckenkonter wird allerdings von den Hessen entschärft. In der 30. Minute erzielt Ruben Knorr das 6:1, bevor die Zuschauer nur eine Minute das vermutlich schönste Tor des Spiels zu sehen bekommen. Christian Schmiedel erzielt praktisch von der Grundlinie ein Tor... sehr sehenswert. Nachdem der WHV bereits auf 7:1 gestellt hat, kommt es kurze Zeit später auch noch zur Unterzahl für die Hessen. Nach Stockschlagens gibt es eine 2-Minuten Strafe, die Überzahl kann der WHV allerdings nicht zum nächsten Tor nutzen. 5 Minuten vor Schluss gibt es nochmal Auszeit und beiden Mannschaften Zeit, etwas Luft zu schnappen. Direkt im Anschluss kommt Hessen zu seinem zweiten Treffer durch Jan Erik Dudel, doch ist es der WHV, dem die letzten beiden Tore des Spiels gelingen sollen. Moritz Trompertz und zu guter letzt Christian Schmiedel schrauben das Ergebnis noch auf 9:2 in die Höhe.

 

Torschützen:

06' 1:0 Henning Hüttermann

16' 2:0 Lukas Windfeder

17' 3:0 Moritz Trompertz

19' 3:1 Constantin Böhmer (KE)

22' 4:1 Tom Grambusch (KE)

25' 5:1 Tom Grambusch (KE)

30' 6:1 Ruben Knorr

31' 7:1 Christian Schmiedel

46' 7:2 Jan Erik Dudel

47' 8:2 Moritz Trompertz

50' 9:2 Christian Schmiedel

 
 
 
Endrunde
Franz-Schmitz-Pokal
Auswahl
» Spielplan und Tabellen
» Offizielle, Schiedsrichter
» Fotoalbum
» Drumherum
» Siegerlisten
Franz-Schmitz-Pokal ER
» 1. Westdeutschland
» 2. Hamburg
» 3. Baden-Württemberg
» 4. Berlin
» 5. Rheinland-Pfalz/Saar
» 6. Hessen
Pokal-Wechsel
» zum Hessenschild
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de