Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal
Vorrunden und Endrunden

 

18.+19. Juni
1.+2. Oktober

2011


Samstag, 1. Oktober 2011 - 11:20   » LIVE TICKER

Baden-Württemberg   3 : 0   Rheinland-Pfalz/Saar

Schiedsrichter:   Ivo Breitenbruch | Jan Reimers

Beide Mannschaften starten konzentriet in die erste Halbzeit. Nach 2 Minuten erspielt sich BaWü die erste Chance, die jedoch ungenutz bleibt. Langsam kommt BaWü besser ins Spiel,doch wird ihre nächste Torchance abgepfiffen. Es bleibt weiterhin ausgeglichen und keine der Mannschaften schafft es, das Spiel an sich zu reißen.Nach einem gefählichen Freischlag vorm Kreis für RPS, kontern die BaWüs in der 8. Minute schnell und dringen in den Kreis ein. Der argentinische Torschuss wird von TW Christoph Gans sicher geklärt.

Nach einem Schlag und Stecher der RPS erhalten diese ihre erste Ecke. Der Versuch einer Doppelpassvariante kann von BaWü abgeblockt werden.

In der 12. Minute haben die BaWüs ihre nächste große Chance. Der Torschuss geht jedoch linkts daneben ins Aus. Gleich danach hat der BaWü Anton Boomes seine nächste Möglichkeit, der argentinische Schuss geht jedoch übers Tor.

Die RPS sind mehr im Spielausfbau, die BaWüs verswuchen aber weiter zu kontern. Beide Teams verlieren im Vorwärtsgang häufig durch ungenaue Anspiele und zu viele Dribblings den Ball.

In der 18. Minute erhält BaWü seine erste Eckenchance, die allerdings verstoppt und vom Gegner Nils Grünewald mit der Nr. 13 gut abgelaufen wird. RPS läuft gleich einen Konter und erhalten als Lohn die nächste Ecke. Die erneute Rechtsablage scheitert jedoch.

In der 21. Minute kombiniert sich BaWü sehr gut in den Kreis. Nach einem Pass von der Grundlinie vors Tor, verwandelt Julian Bächle von BaWü den Ball im zweiten Versuch im Netz. Kurz darauf kommen die BaWüs durch einen schnellen Abschlag hinter die Abwehr der RPS. Der Pass vors Tor wird von der Nr. 18 Paul Kaufmann zum Halbzeitstand von 2:0 verwandelt.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sind BaWü am Drücker und erspielen sich in der 27. Minute ihre nächste Ecke durch Fußspiel. Sie wird wegen Foulspiels wiederholt und bleibt aber erneut ohne Abschluss.

In der 29. Minute erhält Jakob Zilkens der RPS eine grüne Karte.

Die nächste Strafecke für die RPS wird nicht gut ausgeführt und abgelaufen.

BaWü hat in der 32. Minute eine Riesenchance auf 3:0 zu erhöhen, doch geht dieser Torschuss daneben.

Die Mannschaften spielen sich immer häufiger Chancen heraus und setzten sich gegenseitig unter Druck. Vor allem RPS kann diese Chancen aber nicht nutzen.

In der 38 .Minute kontern BaWü erneut und Niklas Weiher schafft es, den Ball vom Kreisrand ins Tor zu schrubben.

Auch RSP erspielt sich wieder neue Chancen, die der TW hält. RSP lässt dir Abwehr schleifen, so dass BaWü erneut die Möglichkeit zum Torschuss bekommt. Sie können dies aber wiederum nicht nutzen.

Die 4. Ecke für BaWü wird abgepfiffen.

RPS erhält eine grüne Karte, nachdem der Verteidiger von hinten in den Zweikampf zwischewn TW und BaWü-Stürmer eingreift.

In der 50. Minute hat BaWü seine letzte Chance, nach einem Angriff über rechts und einem anschließenden Lattenschuss - das Spiel endet klar mit 3:0 für BaWü.

 

Torschützen:

21' 1:0 Julian Bächle

22' 2:0 Paul Kaufmann

36' 3:0 Niklas Weiher

 

 

 
 
 
Endrunde
Franz-Schmitz-Pokal
Auswahl
» Spielplan und Tabellen
» Offizielle, Schiedsrichter
» Fotoalbum
» Drumherum
» Siegerlisten
Franz-Schmitz-Pokal ER
» 1. Westdeutschland
» 2. Hamburg
» 3. Baden-Württemberg
» 4. Berlin
» 5. Rheinland-Pfalz/Saar
» 6. Hessen
Pokal-Wechsel
» zum Hessenschild
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de