Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal
Vorrunden und Endrunden

 

18.+19. Juni
1.+2. Oktober

2011


Samstag, 1. Oktober 2011 - 10:00   » LIVE TICKER

Hessen   3 : 4   Berlin

Schiedsrichter:   Thomas Hinksen | Paul Asmuss

Im ersten Spiel des Tages des Franz-Schmit-Pokals standen sich die Mannschaften von Berlin und Hessen gegenüber. Bei prächtigen Spätsommerwetter entwickelte sich eine hektische Anfangsphase, geprägt durch einige Fehlpässe. Nachdem sich die Nervosität auf beiden Seiten ein wenig gelegt hatte, war es Berlin in Person von Constantin Staib, die den ersten Treffer der Veranstaltung erzielten. Nach der Führung nahm Berlin das Heft in die Hand und erzielte nach einer guten Eckenvariante in der 17. Minute das 2:0 durch den Kapitän. In der 20. Minute kam Hessen zu seiner ersten Strafecke. Zuerst noch auf der Linie gerettet, war es Moritz Lohstötter, der per Nachschuss zum 1:2 verkürzen konnte. Allerdings waren es die Berliner, die den letzten Höhepunkt vor der Halbzeit setzen konnten. Nach einer abgefälschten Flanke in den Schusskreis kam die Kugel halbhoch zu Berlins Marian Klink, die dieser sehr sehenswert mit einer hohen Rückhand volley rechts unten zum verdienten 3:1 Pausenstand verwandelte.

Kurz nach der Halbzeit erhält Hessens Lohstötter von den Unparteiischen die grüne Karte. Die darauf folgende zweiminütige Überzahl kann Berlin zum 4:1 nutzen. Ferdinand Weinke verwandelte eine Strafecke unhaltbar für Hessens Torwart rechts oben erneut nach einer gelungenen Variante. Hessen versucht nun vermehrt mit langen Schlenzbällen das Spielfeld schnell zu überbrücken. Nach eben solch einem Schlenzball kommt Hessen zu einer weiteren KE, nachdem ein Berliner Spieler den Ball nur über Schulterhöhe stoppen konnte. Diese verwandelt Marc-Andre Sawall nach mißlunger Eckenkombination dennoch zum 2:4. Kurze Zeit später erhält der Torschütze von eben aber eine weitere grüne Karte, doch die folgende Überzahl kann Berlin trotz einer guten Möglichkeit nicht zum Ausbau des Vorsprungs nutzen. Sechs Minuten vor Schluss kommt Hessen durch ein weiteres Eckentor durch Moritz Lohstötter zum 3:4 Anschlusstreffer. Hessen sieht nun die Chance gekommen, ein schon verloren geglaubtes Spiel noch einmal zu drehen. Nachdem Berlin eine weitere KE nicht verwerten konnte, ist es Hessen, die kurz vor Schluss eine Riesenchance zum Ausgleich zu verzeichnen haben. Aus dem Gewühl heraus kommt ein Spieler Hessens zum Abschluss, doch auf der Linie pariert ein Berliner für seinen geschlagenen Torwart die letzte Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einer spannenden Schlussphase geht Berlin mit 4:3 als Sieger vom Platz.

 

Torschützen:

08' 0:1 Constantin Staib

17' 0:2 Björn Gees (KE)

20' 1:2 Moritz Lohstötter

27' 1:3 Marian Klink

29' 1:4 Ferdinand Weinke

32' 2:4 Marc-Andre Sawall (KE)

44' 3:4 Moritz Lohstötter

 

 

 
 
 
Endrunde
Franz-Schmitz-Pokal
Auswahl
» Spielplan und Tabellen
» Offizielle, Schiedsrichter
» Fotoalbum
» Drumherum
» Siegerlisten
Franz-Schmitz-Pokal ER
» 1. Westdeutschland
» 2. Hamburg
» 3. Baden-Württemberg
» 4. Berlin
» 5. Rheinland-Pfalz/Saar
» 6. Hessen
Pokal-Wechsel
» zum Hessenschild
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de