Deutsche Meisterschaften der Jugend
Feld 2018

 


13.+14. Oktober 2018
20.+21. Oktober 2018


Weibliche Jugend B

Endrunde

Wiesbadener THC


Sonntag, 21. Oktober 2018 - Endspiel - 12:00   » LIVE TICKER

Club Raffelberg - HG Nürnberg   2 : 1   (0:0)

Schiedsrichter:   |


Das Finale bestreiten HG Nürnberg und Club Raffelberg. Es herrschen wieder beste Voraussetzungen für das um 12Uhr angesetzte Finale. Nach der Nationalhymne und Händeabklatschen stehen beide Mannschaften bereit.
Zu Anfang scheint es, als würde Raffelberg die Spielführung übernehmen. Beide Mannschaften spielen Raumdeckung. Nach 10 Minuten kommt es zur ersten Torchance für Raffelberg, doch diese endet im Seitenaus. Nürnberg überzeugt immer wieder mit schönem Kontakten und cleveren Spielzügen. Raffelberg zeigt einen stabilen offensiven Spielaufbau der mit schnellen Kontern und knappen Torchancen kurz vor dem Tor endet. Beide Mannschaften zeigen Körpereinsatz und kassieren somit oft einen Gegenpfiff, jedoch ist die Professionalität von beiden Mannschaften durch Fairplay und akzeptablen Körpereinsatz zu spüren. Die erste Torchance für Nürnberg folgt nach 15 Minuten. Nach der ersten Torchance von HG Nürnberg ist Nürnberg tororientiert on fire und sorgt für einige brenzlige Situationen vor dem Raffelberger Tor. Raffelberg kommt lange Zeit nicht aus ihrem Viertel. Es gibt viele Ballverluste in der Offensive beider Teams. Es geht von links nach rechts ohne gefährliche Kreisszenen. Das Ende der ersten Halbzeit rückt immer näher und die Anspannung steigt durch immer robusteren Körpereinsatz. Es folgt die zweite grüne Karte für Nürnberg. Nürnberg setzt einen drauf und steht mit zweifacher Unterzahl auf dem Platz. Die Schiedsrichter haben ordentlich zu tun.
Halbzeit, 0:0.
Nach der Halbzeitpause gibt es die erste Ecke im Spiel für Nürnberg ...daneben. Danach folgt die erste Ecke für Raffelberg. Mit einem flachen Schlag in die rechte Ecke schießt Raffelberg das 1:0. Doch auch nach dem Tor von Raffelberg, haben die Raffelbergerinnen Probleme aus ihrem eigenen Viertel raus zu kommen, doch sie überzeugen mit schnellen Kontern und erzielen so zwei weitere Ecken... doch erfolglos. Nürnberg hat die Chance durch einen sieben Meter auszugleichen, doch es bleibt beim 1:0. Kurz danach fällt das 2:0 für Raffelberg. Nürnberg zeigt weiterhin, trotz bald abgelaufener Spielzeit, Kampfgeist und Wille zum Sieg. Doch durch Nervosität von Nürnberg gelingt es Raffelberg immer wieder vor das Tor der Gegner zu kommen. Durch eine kurze Ecke auf das Raffelberger Tor erzielt Nürnberg das 2:1. Die letzten zwei Minuten laufen. Das Spiel verläuft bis zum Ende spannend und schließlich endet es mit einer letzten Torchance für Nürnberg durch eine kurze Ecke, welche von den Raffelbergerinnen abgelaufen wird. Schlusspfiff, Raffelberg ist Deutscher Meister 2018. Zusammenfassend war es ein gelungenes und spannendes Endspiel.

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Fotos Samstag
» Fotos Sonntag
» Verschiedenes
Teams
» 1. Club Raffelberg
» 2. HG Nürnberg
» 3. Rot-Weiss Köln
» 4. Mannheimer HC
Spielberichte
» 1. Halbfinale - LIVE
» 2. Halbfinale - LIVE
» Spiel um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de