Deutsche Meisterschaften der Jugend
Halle 2017/2018

 

27.+28. Januar 2018
10.+11. Februar 2018
17.+18. Februar 2018
3.+4. März 2018


Knaben A

Deutsche Meisterschaften

Nürnberger HTC


Sonntag, 4. März 2018 - Endspiel - 13:20   » LIVE TICKER

DSD Düsseldorf - TSV Mannheim Hockey   7 : 6   n.SO. (1:1, 1:0)

Schiedsrichter:   M.Garske | S.Wittmann


 

Es dauerte lange bis am Ende der Deutsche Meister feststand. Das entscheidende Penalty-Schießen
führte über acht Paarungen und nahm fast soviel Zeit in Anspruch wie das Spiel zuvor.
Am Ende war der glückliche - aber nicht unverdiente - neue Deutscher Meister der DSD Düsseldorf.

 

Zuvor standen sich in einem spannenden und hochklassigen Match zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Es gab beste Torchancen auf beiden Seiten, die hüben wie drüben entweder von den guten Torhütern oder in letzter Sekunde von den Abwehrspielern entschärft wurden.
Fast folgerichtig und der guten Defensive auf beiden Seiten geschuldet, fielen die einzigen Treffer während der normalen Spielzeit durch Ecken-Tore: Gegen Ende der ersten Hälfte brachte Ben Marquardsen Düsseldorf zunächst in Führung. In der zweiten Hälfte verwandelte Jakob Brilla eine Eckenablage zum Ausgleich für den TSV.
Auf Mannheimer Seite war es immer wieder Philipp Wossidlo, der sein Team nach vorne trieb und durch seine Aktionen Akzente setzen konnte. Düsseldorf beschränkte sich in der zweiten Hälfte aber keineswegs darauf, den knappen Vorsprung zu verteidigen. Immer wieder gelang es den Düsseldorfern - stets auf Chancen lauernd - durch schnelle Konter gefährlich vor dem Mannheimer Tor aufzutauchen.
In der verbleibenden Spielzeit gelang es aber keiner Mannschaft mehr die Kugel zum entscheidenden Treffer im gegnerischen Tor unterzubringen.

 


So musste ein Penalty Shoutout die Entscheidung bringen. Aber auch hier zeigte sich, wie ausgeglichen die beiden Endspielteilnehmer aufgestellt waren. Erst die achte Paarung entschied diese Meisterschaft zu Gunsten des DSD Düsseldorf, der damit seinem Feldtitel aus dem Vorjahr bestätigen konnte.

Torschützen:

1:0 (11') Ben Marquardsen (KE)
1:1 (19') Jakob Brilla (KE)

1:2 (P) Jakob Brilla
2:2 (P) Lukas Muth
2:3 (P) Philipp Wossidlo
3:3 (P) Ben Marquardsen
4:3 (P) Lukas Muth
4:4 (P) Jakob Brilla
5:4 (P) Jan Liebau
5:5 (P) Timo Dornfeld
5:6 (P) Philipp Wossidlo
6:6 (P) Ben Marquardsen
7:6 (P) Jan Liebau

 

 

 

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Fotos Samstag
» Fotos Sonntag
» Bestenliste
Teams
» 1. DSD Düsseldorf
» 2. TSV Mannheim Hockey
» 3. UHC Hamburg
» 4. Berliner SC
» 5. Mannheimer HC
» 6. Club an der Alster
» 7. Rot-Weiß Köln
» 8. Münchner SC
Spielberichte
» Spiel 1 - LIVE
» Spiel 2 - LIVE
» Spiel 3 - LIVE
» Spiel 4 - LIVE
» Spiel 5 - LIVE
» Spiel 6 - LIVE
» Spiel 7 - LIVE
» Spiel 8 - LIVE
» Spiel 9 - LIVE
» Spiel 10 - LIVE
» Spiel 11 - LIVE
» Spiel 12 - LIVE
» 1. Halbfinale - LIVE
» 2. Halbfinale - LIVE
» um Platz 7 - LIVE
» um Platz 5 - LIVE
» um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de