Deutsche Meisterschaften der Jugend
Feld 2013

 


12.+13. Oktober 2013
19.+20. Oktober 2013
26.+27. Oktober 2013


Weibliche Jugend A

Zwischenrunde B

Düsseldorfer HC


Sonntag, 20. Oktober 2013 - Endspiel - 14:30   » LIVE TICKER

Düsseldorfer HC - TuS Obermenzing   8 : 2   (3:1)

Schiedsrichter:   |


Der DHC qualifiziert sich mit einem 8:2 Kantersieg über den TuS Obermenzing für das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft der WJA. Die jungen Damen des DHC waren gegenüber ihrem Auftritt vom Vortag nicht wiederzuerkennen. Von Beginn an legten sie ein Tempo vor, dem die Münchnerinnen nicht gewachsen waren. Der TuS tat dem DHC allerdings auch den Gefallen und igelte sich nicht hinten ein, sondern versuchte munter nach vorne zu spielen. Das war ein gefundenes Fressen für die pfeilschnellen Düsseldorferinnen. Während der TuS meist versuchte mit Schlenzern von Nicole Weideneder auf die Stürmerinnen Thea Scheidl und Lara Schmidt zum Erfolg zu kommen, spielte der DHC flach und schnell durch das Mittelfeld. Die Mittelfeldspielerinnen des DHC, Alina Lindemann, Isabel Maas und Lisa-Marie Schütze waren in bestechender Form und setzten ihre Stürmerinnen ein ums andere Mal mit Pässen in den freien Raum in Szene.
 
Das 1:0 fiel bereits in der 1. Minute, auf Vorarbeit von Isabel Maas konnte Charlotte Wilm vollstrecken, kurze Zeit später setzte sich Charlotte Veitner an der Torauslinie durch, passte zu Isabel Maas, es stand 2:0. In der 11. Minute eine herrliches Dribbling von Lisa-Marie Schütze, Pass zu Lovis Hofmann 3:0. Der TuS gab aber nicht auf, stabilisierte sich in der Abwehr und kam in der 28. Minute nach einem Schlenzer von Nicole Weideneder auf Thea Scheidl zu einer kurzen Ecke. Diese versenkte Nicole Weideneder mit einem unhaltbaren Schlenzer oben rechts. Danach verlor das Spiel ein wenig an Tempo.
 
Das Spiel blieb bis zur 41. Minute ausgeglichen, als sich Lisa-Marie Schütze den Ball schnappte in den Kreis marschierte und den Ball mit der Rückhand (argentinisch natürlich) im Tor versenkte. Nur zwei Minuten später war es wieder Lisa-Marie Schütze, die durch die gegnerischen Reihen wedelte, ihren Schuss konnte Katharina Schuster im TuS-Tor noch abwehren, bei dem Nachschuss von Charlotte Veitner zum 5:1 war sie allerdings machtlos. Die weiß-blauen Träume von der Endrunde waren damit geplatzt, es fing sogar an zu regnen, aber Obermenzing gab nicht klein bei.
 
Nachdem Charlotte Veitner zum 6:1 getroffen hatte, verkürzte Obermenzing noch durch einen von Nicole Weideneder verwandelten 7-Meter, musste aber noch das 7:2 durch Lovis Hofmann und das 8:2 durch Elisa Gräve hinnehmen. Der DHC spielte mit wenigen Ausnahmen in Topform, die Abwehr des DHC stand sicher und wechselte ständig zwischen 4er- und 5er-Aufbau. Zudem hatte das Team durch das offensive Spiel der Obermenzingerinnen Platz genug für sein schnelles Kombinationsspiel. In dieser Form hat der DHC auch in der am nächsten Wochenende stattfindenden Endrunde eine gute Chance.
 
Ecken:                                    5 (0 Tore) / 4 (1 Tor)
Zuschauer:                              450
Schiedsrichter:                        W. von Nordeck / J. Klingsporn

 

 
 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Teamvorstellung
» Fotos Samstag
» Verschiedenes
Teams
» 1. Düsseldorfer HC
» 2. TuS Obermenzing
» 3. Klipper THC Hamburg
» 3. Rüsselsheimer RK
Spielberichte
» Spiel 1 - LIVE
» Spiel 2 - LIVE
» Spiel um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de