Deutsche Meisterschaften der Jugend
Feld 2013

 


12.+13. Oktober 2013
19.+20. Oktober 2013
26.+27. Oktober 2013


Weibliche Jugend A

Zwischenrunde B

Düsseldorfer HC


Samstag, 19. Oktober 2013 - Spiel 2 - 15:30   » LIVE TICKER

Rüsselsheimer RK - TuS Obermenzing   2 : 6   (2:4)

Schiedsrichter:   |


Im zweiten Achtelfinale in Düsseldorf setzte sich der TuS Obermenzing verdient mit 6:2 gegen den Rüsselsheimer RRK durch. Der RRK musste ebenso wie zuvor Klipper 5 Spielerinnen für die 1. Damen abstellen. Gleichwohl versuchte das Team von Beginn an den Münchnerinnen Paroli zu bieten. So entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem insbesondere das Mittelfeld sehr umkämpft war, so umkämpft, dass die Schiedsrichter im Verlauf des Spiels auch zwei grüne Karten zücken mussten.
 
In der 7. Minute fand dann ein langer Pass von Nicole Weideneder den Weg zu Lara Schmidt, die den Ball mit einer Aggie im Tor des RRK versenkte. Die Rüsselsheimerinnen ließen sich davon aber nicht schocken und hielten weiter dagegen. In der 10. Minute glich die schnelle Fabienne Werner zum 1:1 aus und Rüsselsheim blieb weiter dran. In der 15. Minute schloss Franziska Ruhland einen schönen Angriff des RRK zum 2:1 ab. Das Spiel schien gedreht.
 
Obermenzing nahm eine Auszeit und verstärkte danach seinen Angriffsdruck. In der 24. Minute wurde Lara Schmidt bei einer klaren Torchance behindert und Nicole Weideneder verwandelte den fälligen 7-Meter für den TuS.  Der TuS drückte weiter und nach Körperabwehr auf der Torlinie verwandelte Giulia Nordeloos den nächsten 7-Meter für Obermenzing. Nur 2 Minuten später erzielt Thea Scheidl das 4:2 für Obermenzing. Das war zu viel für den RRK, von diesem Rückschlag erholte er sich nicht mehr.
 
In der 2. Halbzeit erzielten Thea Scheidl und Christina Lembert noch die Treffer zum Endstand von 6:2, wobei Emma Seng im Tor des RRK noch eine Reihe weiterer Chancen vereitelte. Der TuS Obermenzing hat sich dadurch für das Viertelfinale qualifiziert.
 
Ecken:                                    0 (0 Tore) / 0 (0 Tore)
Zuschauer:                              90
Schiedsrichter:                       A. Sesing / J. Klingsporn

 

 
 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Teamvorstellung
» Fotos Samstag
» Verschiedenes
Teams
» 1. Düsseldorfer HC
» 2. TuS Obermenzing
» 3. Klipper THC Hamburg
» 3. Rüsselsheimer RK
Spielberichte
» Spiel 1 - LIVE
» Spiel 2 - LIVE
» Spiel um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de