Deutsche Meisterschaften der Jugend
Feld 2013

 


12.+13. Oktober 2013
19.+20. Oktober 2013
26.+27. Oktober 2013


Weibliche Jugend A

Zwischenrunde B

Düsseldorfer HC


Samstag, 19. Oktober 2013 - Spiel 1 - 13:00   » LIVE TICKER

Düsseldorfer HC - Klipper THC Hamburg   3 : 0   (2:0)

Schiedsrichter:   |


Der Düsseldorfer HC zieht nach einem 3:0 (2:0) gegen Klipper THC Hamburg in das Viertelfinale ein. Allerdings taten sich die Düsseldorferinnen schwerer als erwartet gegen die junge Mannschaft aus Hamburg, die mehrere Spielerinnen für die zeitgleich spielenden 1. Damen abstellen musste. Klipper setzte von Beginn auf eine starke Defensive und kam nur selten gefährlich vor das Tor des DHC, so dass Vicky Kammerinke im DHC-Tor ihr Können heute nicht beweisen konnte. Dem DHC gelang es aber nicht, aus seiner Feldüberlegenheit entsprechendes Kapital zu schlagen. Nach ruhigem Spielaufbau in der Abwehr, scheiterten Mittelfeld und Sturm des DHC meist an der aufmerksamen Abwehr von Klipper und wenn sie einmal zum Torschuss kamen, verzogen sie oder scheiterten an Lisa Leichsenring im Tor von Klipper.
 
Nach 10 Minuten ging der DHC durch einen 7-Meter von Lisa-Marie Schütze mit 1:0 in Führung. Allerdings war der Bann dadurch nicht gebrochen, der DHC tat sich weiter schwer mit der konsequenten Abwehrarbeit der Hamburgerinnen. In der Folgezeit hatte Klipper sogar mehr Spielanteile. In der 26. Minute schlug dann Janne Drechshage fast von der Mittellinie einen harten Ball in den Kreis, Lena Speier hielt den Schläger rein und es stand 2:0 für den DHC. Am Spielverlauf änderte dies nichts, die Abwehrreihen bestimmten weiterhin das Geschehen. Da Klipper vorne nicht presste und der DHC in Führung lag, hielt er den Ball hinten in den eigenen Reihen und wartete auf Lücken in den Reihen von Klipper.
 
Zu Beginn der 2. Halbzeit spielte Klipper mit etwas mehr Forechecking, der DHC konnte den sich dadurch bietenden Platz aber nicht nutzen. Erst in der 61. Minute setzte sich Isabel Maas an der linken Seite gut durch, legte sehr schön zu Elisa Gräve ab und die versenkte den Ball in der langen Ecke und das obwohl sie in der 1. Halbzeit wegen einer Platzwunde am Kopf noch ärztlicher Hilfe bedurfte. Der DHC brachte den Vorsprung im Anschluss über die Zeit und freute sich über das Erreichen des Viertelfinales.
 
Ecken:                                                2 (0 Tore) / 0 (0 Tore)
Zuschauer:                                          180
Schiedsrichter:                                    A. Thill / W. von Nordeck
 
 
 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Teamvorstellung
» Fotos Samstag
» Verschiedenes
Teams
» 1. Düsseldorfer HC
» 2. TuS Obermenzing
» 3. Klipper THC Hamburg
» 3. Rüsselsheimer RK
Spielberichte
» Spiel 1 - LIVE
» Spiel 2 - LIVE
» Spiel um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de