Deutsche Meisterschaften der Jugend
Halle 2010/2011

 


29.+30. Januar
5.+6. Februar
12.+13. Februar
19.+20. Februar
26.+27. Februar


Männliche Jugend B

Deutsche Meisterschaften

HC Georgsmarienhütte


Sonntag, 27. Februar 2011 - um Platz 3 - 13:00   » LIVE TICKER

Dürkheimer HC - Crefelder HTC   5 : 7   n.V. (4:4,2:1)

Schiedsrichter:   Heisig | von Schwanewede.


Klasse und Rasse prägten das Spiel um Platz 3

Neuauflage des Krimis vom Vortag / Crefelder HTC setzte sich in der Verlängerung gegen Dürkheimer HC durch

Beide Mannschaften hätte man ihrem hochklassigen und dramatischen Aufeinandertreffen in der Vorrunde bereits im Finale vermuten. Es sollte nur das Spiel um Platz 3 werden. Aber auch beim erneuten Duell zeigten beide Mannschaften, was ihnen steckt. Sie sorgten für Tempo und Tore, Klasse und Rasse im einem fesselnden Spiel. Das frühe Pressing und die gute Raumdeckung der Crefelder ließ die Dürkheimer zunächst schwer ins Spiel finden. In der dritten Spielminute entwickelten die Pfälzer einen ihrer schnellen und gefürchteten Vorstöße über rechts, der fast das 1: 0 durch Joshua Delarber nach einer gelungen Hereingabe von der Grundlinie gebracht hätte. Bei der anschließenden Strafecke war er es dann, der wie gewohnt sicher zum 1:0 für Dürkheim einnetzte. Ab jetzt entwickelte sich ein spannendes, schnelles und ausgeglichenes Spiel mit Chancen hüben wie drüben, das an die Vorrundenpartie erinnerte. In der 10 Minuten dann der Ausgleich für den Crefeld HTC. Einen Abpraller nutzte Delarber in der 12. Minute zur erneuten 2:1 Führung, die bis zum Halbzeitpfiff halten sollte. Nach der Pause erhöhte die Torfabrik des Dürkheimer HC Joshua Delarber zum 3:1. Das Spiel wogte in und her. Lukas Grünen legte zum 3:2 nach, Ausgleich durch Timur Oruz, 4:3 erneut Delarber und schließlich das 4:4 durch Oruz – das Spiel hätte zu diesem Zeitpunkte keinen Sieger verdient gehabt. Damit ging es dann auch in die Verlängerung von zweimal fünf Minuten. In der ersten Hälfte sorgte Ruben Knorr, der mit einem Doppelschlag Dürkheim auf die Verliererstraße brachte. Mit dem 4:7 kurz vor Schluss, erneut durch Knorr, war das Spiel gelaufen. Delarber gelang nach einer Strafecke kurz vor Schluss der Verlängerung zwar der fünfte Treffer für die Dürkheimer, am Sieg der Crefelder konnte er nichts mehr ändern. Am Ende war es ein verdienter Sieg des Crefelder Crefelder HTC, der über die gesamten 70 Minuten mehr Spielanteile besaß.

 

Komplettes Spiel mit Kommentator Sebastian Folkers:

 

Joshua Delarber - Mit allen Mitteln gekämpft

 

Spannend bis zum Ende

 

Crefelder SV bedankt sich nach tollem Spiel bei den mitgereisten Fans

 

 

 

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Fotos Samstag
» Fotos Sonntag
Teams
» 1. Club zur Vahr
» 2. Gladbacher HTC
» 3. Crefelder HTC
» 4. Dürkheimer HC
» 5. UHC Hamburg
» 6. SC Frankfurt 1880
» 7. SC Charlottenburg
» 8. Rüsselsheimer RK
Spielberichte
» Spiel 1 - LIVE
» Spiel 2 - LIVE
» Spiel 3 - LIVE
» Spiel 4 - LIVE
» Spiel 5 - LIVE
» Spiel 6 - LIVE
» Spiel 7 - LIVE
» Spiel 8 - LIVE
» Spiel 9 - LIVE
» Spiel 10 - LIVE
» Spiel 11 - LIVE
» Spiel 12 - LIVE
» 1. Halbfinale - LIVE
» 2. Halbfinale - LIVE
» um Platz 7 - LIVE
» um Platz 5 - LIVE
» um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de