Deutsche Meisterschaften der Jugend
Halle 2010/2011

 


29.+30. Januar
5.+6. Februar
12.+13. Februar
19.+20. Februar
26.+27. Februar


Männliche Jugend B

Deutsche Meisterschaften

HC Georgsmarienhütte


Sonntag, 27. Februar 2011 - um Platz 5 - 12:15   » LIVE TICKER

UHC Hamburg - SC Frankfurt 1880   3 : 2   (0:1)

Schiedsrichter:   Johnson | Jordan


UHC Hamburg am Ende mit dem bessern Ende

SC Frankfurt 1880 bot eine ausgeglichene Partie

Sollte sich Frankfurt vom Schock des späten Ausscheidens an der Halbfinalteilnahme erholt haben? Die SC-Mannschaft zeigte von Beginn an im Spiel um Platz  5, dass man das Unentschieden gegen Crefeld gut verdaut hatte. Frankfurt beherrschte die ersten Spielminuten dieser Partie, während Hamburg erst noch seine Linie suchte. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Hanseaten jedoch zunehmend besser ins Spiel und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne entscheidende Vorteile für eine der Mannschaften. Erst in der 13. Minute war es SC Frankfurt-Kapitän Fabian Gerber, der mit einem schönen Heber seine Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Mit diesem Resultat ging es zur Pause, aus der die Hamburger deutlich engagierter zurückkamen. In der 17 Minute wäre ihnen durch Tino Teschke nach perfekter Heingabe von links fast der Ausgleich gelungen, aber Frankfurts-Keeper Jan-Philipp Döen vereilte den Ausgleich – noch. Noch wenige Sekunden später war es dann soweit: Max Kapaun erzielte das 1:1. Hamburg drückte weiter entschlossen auf den Kasten der Frankfurter und wurde mit dem 2:1 von Kapitän Gian Graffitti belohnt. Aber fast im direkten Gegenzug ließ Frankfurts Goalgetter Gerber erneut seinen schon am Vortag unter Beweis gestellten Torinstinkt aufblitzen: Ausgleich. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, jetzt aber mit leichten Vorteilen für die Hamburger, die infolgedessen auch ihr drittes Tor durch Christopher Zec schossen. Frankfurt steckte allerdings zu keinem Zeitpunkt auf. Letztlich sollte sich ihr Kampf um den Ausgleich nicht auszahlen. Hamburg gewann dank seines größeren Engagements zu Beginn der zweiten Hälfte diese Partie, die eigentlich keinen Gewinner verdient gehabt hätte.

 

Komplettes Spiel mit Kommentatoren Sebastian Folkers und Florian Kunz:

 

Die konkurrierenden Mannschaften schenken sich nichts

 

Florian Kunz und Sebastian Folkers kommentieren das Spiel um Platz 5

 

Ausgeglichene Leistung der Mannschaften UHC und SC Frankfurt 1880

 

 

 

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Fotos Samstag
» Fotos Sonntag
Teams
» 1. Club zur Vahr
» 2. Gladbacher HTC
» 3. Crefelder HTC
» 4. Dürkheimer HC
» 5. UHC Hamburg
» 6. SC Frankfurt 1880
» 7. SC Charlottenburg
» 8. Rüsselsheimer RK
Spielberichte
» Spiel 1 - LIVE
» Spiel 2 - LIVE
» Spiel 3 - LIVE
» Spiel 4 - LIVE
» Spiel 5 - LIVE
» Spiel 6 - LIVE
» Spiel 7 - LIVE
» Spiel 8 - LIVE
» Spiel 9 - LIVE
» Spiel 10 - LIVE
» Spiel 11 - LIVE
» Spiel 12 - LIVE
» 1. Halbfinale - LIVE
» 2. Halbfinale - LIVE
» um Platz 7 - LIVE
» um Platz 5 - LIVE
» um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de