Deutsche Meisterschaften der Jugend
Halle 2010/2011

 


29.+30. Januar
5.+6. Februar
12.+13. Februar
19.+20. Februar
26.+27. Februar


Männliche Jugend B

Deutsche Meisterschaften

HC Georgsmarienhütte


Samstag, 26. Februar 2011 - Spiel 12 - 18:15   » LIVE TICKER

SC Frankfurt 1880 - Crefelder HTC   2 : 2   (0:1)

Schiedsrichter:   Johnson | Asmuss


Unglaubliches Finale - Crefeld kann trotz doppelter Unterzahl in Halbfinale einziehen

2:2 im entscheidenden Spiel in Gruppe B zwischen CHTC und SC 1880 Frankfurt

Die letzte Partie des Tages war zugleich die entscheidende zur Bestimmung der beiden Halbfinalteilnehmer der Gruppe B. Bei einem Sieg von Frankfurt wären die 80er und Crefeld weiter, Crefeld hingegen reichte ein Unentschieden zur Halbfinalteilnahme. Beide Mannschaften gestalteten die Partie zunächst sehr ausgeglichen. Frankfurt wirkte etwas wacher, konnte die leichten optischen Vorteile aber nicht in Torchancen umsetzen. Dann ist es aber die Crefelder Mannschaft, die in der 12. Minute in Führung gehen kann. Knorr bekam den Ball und legte ihn am Frankfurter Keeper mit der Rückhand vorbei ins Tor. Dieses Tor bedeutete auch die Halbzeitführung für den CHTC. Nach Wiederanpfiff arbeitet Crefeld mit aggressivem Pressing, was Frankfurt Konter ermöglicht. In der 19. Minute bekamen die Hessen einen Siebenmeter zugesprochen. Kapitän Gerber zeigte keine Nerven und tunnelte Torhüter Appel zum 1:1. In der 25. Minute kippte das Spiel nun völlig: Wieder wurde CHTC-Torwart Appel getunnelt, dieses mal traf Sawall mit einem Schuss vom Schusskreisrand. In den letzten Spielminuten war die Partie an Dramatik nicht mehr zu überbieten, nach einer gelben Karte für Wellen spielte Crefeld in Unterzahl – kam dennoch zu einem Siebenmeter. Diesen vergab Grünen aber und verpasste damit die große Chance zum entscheidenden Ausgleich. In großer Wut darüber warf er seinen Schläger weg n kassierte dafür eine gelbe Karte, so dass Crefeld in doppelter Unterzahl spielte. Ormuz setzt sich unglaublich gegen die Frankfurter Überzahl im Kreis durch, scheiterte noch im ersten Versuch, traf danach aber zum 2:2 in der letzten Spielminute. Crefeld hatte trotz doppelter Unterzahl den Ausgleich erzielt! Die letzten Sekunden spielten dann 4 gegen 3 Feldspieler auf dem Feld, da Schmidt-Opper noch die gelbe Karte kassierte. Ormuz blieb souverän, er erzielte nicht nur das entscheidende Tor und behauptete in den letzten Sekunden den Ball und so ging am Ende Crefeld mit diesem Unentschieden als Sieger vom Platz und steht morgen im Halbfinale gegen Gladbach. Ein unfassbares und an Dramatik nicht zu überbietendes Spiel!

Hier freuen sich die Frankfurter über die Führung.

Hier freuen sich die Frankfurter über die Führung.

 

Der erlösende Treffer zum 2:2 Endstand.

Der erlösende Treffer zum 2:2 Endstand.

 

Durch ein Unentschieden im letzten Spiel sind die Frankfurter ausgeschieden.

 Durch ein Unentschieden im letzten Spiel sind die Frankfurter ausgeschieden.

 

Und der CHTC ist im Halbfinale.

Und der CHTC ist im Halbfinale.

Spiel-Statistik

 

 

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Fotos Samstag
» Fotos Sonntag
Teams
» 1. Club zur Vahr
» 2. Gladbacher HTC
» 3. Crefelder HTC
» 4. Dürkheimer HC
» 5. UHC Hamburg
» 6. SC Frankfurt 1880
» 7. SC Charlottenburg
» 8. Rüsselsheimer RK
Spielberichte
» Spiel 1 - LIVE
» Spiel 2 - LIVE
» Spiel 3 - LIVE
» Spiel 4 - LIVE
» Spiel 5 - LIVE
» Spiel 6 - LIVE
» Spiel 7 - LIVE
» Spiel 8 - LIVE
» Spiel 9 - LIVE
» Spiel 10 - LIVE
» Spiel 11 - LIVE
» Spiel 12 - LIVE
» 1. Halbfinale - LIVE
» 2. Halbfinale - LIVE
» um Platz 7 - LIVE
» um Platz 5 - LIVE
» um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de