Deutsche Meisterschaften der Jugend
Halle 2010/2011

 


29.+30. Januar
5.+6. Februar
12.+13. Februar
19.+20. Februar
26.+27. Februar


Männliche Jugend B

Deutsche Meisterschaften

HC Georgsmarienhütte


Samstag, 26. Februar 2011 - Spiel 9 - 16:00   » LIVE TICKER

UHC Hamburg - Rüsselsheimer RK   5 : 1   (2:1)

Schiedsrichter:   Lehrke | Heisig


Rüsselsheim vergibt Minimalchance auf Halbfinale - UHC mit versöhnlichem Abschluss der Gruppenphase

UHC Hamburg bezwingt Rüsselsheim RK mit verdientem 5:1

Im dritten Spiel der beiden Teams ging es für Rüsselsheimer RK darum, eine kleine Chance auf das Halbfinale zu wahren, für den Uhlenhorster HC hingegen ging es um die Ehrrettung. Die sicherlich mit großen Ambitionen angereisten Hamburger kassierten in ihren beiden vorhergehenden Partien zwei Niederlagen, während Rüsselsheim einen Punkt durch ein Unentschieden gegen Gladbach holte. Mit einem Sieg gegen Uhlenhorst hätte Rüsselsheim noch eine theoretische Chance auf das Halbfinale, sollte der Club zur Vahr im Spitzenspiel der Gruppe A Gladbach bezwingen, die bisher 4 Punkte geholt haben.

Sämtliche drei Treffer der ersten Halbzeit fielen nach Strafecken. Als erstes traf Sielaff per Ecke von rechts zum 1:0 für Hamburg. Auf der Gegenseite konnte Hendrik Jordan mit einem wuchtigen Schlenzer zum 1:1 treffen. Kurz vor Ende der ersten Hälfe war wieder der UHC an der Reihe: Anton Sprick schloss eine schöne Eckenvariante zur Halbzeitführung in einer von beiden Seiten nervös geführten Partie ab. Uhlenhorst startete in die zweite Halbzeit mit einer defensiven Ausrichtung. Rüsselsheim, die Stadt, in der das Defensivhockey perfektioniert wurde, fand hiergegen keine Mittel. Hamburg hingegen konnte durch einen Treffer von Tino Teschke auf 3:1 erhöhen. Der UHC drehte nun auf, Teschke erhöhte auf 4:1. Nach zwei Feldtoren führte als nächstes wieder eine Strafecke zum nächsten Treffer. David Mens war für Uhlenhorst zum 5:1 erfolgreich und erzielte damit gleichzeitig den Endstand. Die letzten Spielminuten hatte der UHC weiter mehr vom Spiel, konnte aber keine zwingenden Torchancen generieren. Rüsselsheim fand nicht mehr richtig ins Spiel und kam ebenfalls selten zu weiteren Torgelegenheiten, so dass die zweite Halbzeit recht ereignislos verstrich. Man konnte den Spielern die Belastungen des Tages damit anmerken.

 

Versöhnliches Ende für Uhlenhorster HC - das Team von Coach al Saadi siegte im letzten Gruppenspiel

 

Unter Druck: Die Rüsselsheimer Abwehr hatte in dieser Partie genügend Beschäftigung

Der Chef packt an: Organisator Valentin Heyl sorgt für eine trockene Spielfläche.

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Fotos Samstag
» Fotos Sonntag
Teams
» 1. Club zur Vahr
» 2. Gladbacher HTC
» 3. Crefelder HTC
» 4. Dürkheimer HC
» 5. UHC Hamburg
» 6. SC Frankfurt 1880
» 7. SC Charlottenburg
» 8. Rüsselsheimer RK
Spielberichte
» Spiel 1 - LIVE
» Spiel 2 - LIVE
» Spiel 3 - LIVE
» Spiel 4 - LIVE
» Spiel 5 - LIVE
» Spiel 6 - LIVE
» Spiel 7 - LIVE
» Spiel 8 - LIVE
» Spiel 9 - LIVE
» Spiel 10 - LIVE
» Spiel 11 - LIVE
» Spiel 12 - LIVE
» 1. Halbfinale - LIVE
» 2. Halbfinale - LIVE
» um Platz 7 - LIVE
» um Platz 5 - LIVE
» um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de