Deutsche Meisterschaften der Jugend
Halle 2010/2011

 


29.+30. Januar
5.+6. Februar
12.+13. Februar
19.+20. Februar
26.+27. Februar


Männliche Jugend B

Deutsche Meisterschaften

HC Georgsmarienhütte


Samstag, 26. Februar 2011 - Spiel 5 - 13:00   » LIVE TICKER

UHC Hamburg - Gladbacher HTC   4 : 5   (1:2)

Schiedsrichter:   Heisig | Jordan


Gladbacher HTC bezwingt UHC Hamburg in turbolentem Spiel mit 5:4

Grambusch trifft 4 mal - Führung wechselt 3 mal

Der UHC startete mit aggressivem Pressing in die Partie gegen den Gladbacher HTC und wurde bald belohnt: Die erste Strafecke wurde mit einer Ablegervariante durch Kapitän Graffitti zum 1:0 verwandelt. In der Folge hat der UHC auf dem Feld mehr Ballbesitz, die schnellen Gladbacher Stürmer waren bei Einzelaktionen aber immer brandgefährlich: Grambusch verfehlte das Hamburger Gehäuse einmal knapp und traf kurze Zeit später den Pfosten. In der 9. Spielminute führte wieder eine Ecke zum Tor und diesmal war Grambusch endlich erfolgreich. Sein platzierter Schlenzer landete unhaltbar im Hamburger Tor. Nur eine Minute später hatte Gladbach das Spiel gewendet. Nach einem Abspielfehler in der Hamburger Abwehr reagiert Grambusch wieder am schnellsten und brachte den GHTC im Nachsetzen in Führung. Vom UHC war in der Folgezeit erstmal wenig zu sehen, Gladbachs Führung zu diesem Zeitpunkt völlig verdient. Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte die Mannschaft aus der Hafenstadt. Einen Abpraller des Gladbacher Keepers konnte Graffitti zum 2:2 einschieben. Und diesmal gelang dem UHC der Doppelschlag, der sauber freigespielte Max Kapaun konnte Hamburg wieder in Front bringen. Hamburg schien obenauf, ehe DFB-Auswahlspieler Tom Grambusch doppelt traf und das Spiel erneut kippte. Der UHC drückte weiter und Gladbach blieb gefährlich bei Kontern. Einen dieser Konter konnte Pohl in aller Ruhe abschließen, nachdem Gambusch vor dem Tor quergelegt hatte. Tino Teschke konnte noch einmal zum 4:5 verkürzen, am Ende ging Gladbach aber als verdienter Sieger aus einem turbulenten und sehenswerten Spiel. Mit zwei Niederlagen haben sich die Chancen des UHC auf ein Weiterkommen überraschenderweise schon minimiert.

Tom Grambusch trifft zum 1:1 für GHTC

 

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Fotos Samstag
» Fotos Sonntag
Teams
» 1. Club zur Vahr
» 2. Gladbacher HTC
» 3. Crefelder HTC
» 4. Dürkheimer HC
» 5. UHC Hamburg
» 6. SC Frankfurt 1880
» 7. SC Charlottenburg
» 8. Rüsselsheimer RK
Spielberichte
» Spiel 1 - LIVE
» Spiel 2 - LIVE
» Spiel 3 - LIVE
» Spiel 4 - LIVE
» Spiel 5 - LIVE
» Spiel 6 - LIVE
» Spiel 7 - LIVE
» Spiel 8 - LIVE
» Spiel 9 - LIVE
» Spiel 10 - LIVE
» Spiel 11 - LIVE
» Spiel 12 - LIVE
» 1. Halbfinale - LIVE
» 2. Halbfinale - LIVE
» um Platz 7 - LIVE
» um Platz 5 - LIVE
» um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de