Deutsche Meisterschaften der Jugend
Feld 2016

 


8.+9. Oktober 2016
15.+16. Oktober 2016
22.-23.Oktober 2016


Zwischenrunden

16. Oktober 2016

Der HTC Uhlenhorst Mülheim war der erfolgreichste Verein bei der Zwischenrunde um die Deutsche Feldmeisterschaft 2016 der Jugend. Von fünf Mannschaften, die die Ruhrstädter in die Zwischenrunden schicken konnten, erreichten vier die DM-Endrunde. Jeweils drei Teams brachten UHC Hamburg und Mannheimer HC zu den Finalturnieren am kommenden Wochenende durch. Mit zwei Vertretern ist der Berliner HC bei der Endrunde dabei. BHC, UHC und MHC waren in jeder der sechs Altersklassen in der Zwischenrunde am Start. Zwei Teams hat auch Großflottbek durchgebracht. Weitere zehn Vereine haben sich jeweils mit einer Mannschaft für die Entscheidung um den blauen Meisterwimpel des DHB qualifiziert. Die Ausrichtervereine der sechs Endrunden wird der Bundesjugendvorstand im Lauf des Montags bekanntgeben.

Foto © 1. Hanauer THC

Foto: 1. Hanauer THC

Am meisten „Verluste“ hatte der Crefelder HTC, der in fünf Zwischenrunden dabei war, aber lediglich bei den Mädchen A als Turniersieger herausging. Auch RW Köln, Düsseldorfer HC, Alster Hamburg und Münchner SC hatten eine überschaubare Erfolgsquote (jeweils ein ZR-Sieger bei vier Teilnehmern). Rechnerisch mit hundert Prozent kam lediglich der TC BW Berlin durch die Zwischenrunde, weil Blau-Weiss mit seinem einzigen Team, der männlichen Jugend A, das Endrundenticket ergatterte.

Nach Regionen betrachtet war der Westdeutsche Hockey-Verband mit acht Zwischenrundensiegern der erfolgreichste Landesverband, gefolgt von Hamburg (6), Baden-Württemberg (3), Berlin (3), Bayern (2), Bremen (1) und Hessen (1).

 

15. Oktober 2016

Heute finden die 24 Zwischenrunden statt. Wählen sie die Altersklasse und das gewünschte Turnier fûr weitere Informationen. 

 

9. Oktober 2016

Über die Wettbewerbe in den Landesverbänden und Verbandsspielgemeinschaften haben sich nach Abschluss der Vorrunden 41 Vereine für die DM-Zwischenrunde qualifiziert. In allen sechs Konkurrenzen sind Berliner HC, UHC Hamburg und Mannheimer HC dabei. Fünf Mannschaften in die Zwischenrunden können Uhlenhorst Mülheim und Crefelder HTC schicken. Mit vier Teams sind Alster Hamburg, Dürkheimer HC, Münchner SC, RW Köln, Düsseldorfer HC und SC Frankfurt 80 dabei. Drei heiße Eisen im Feuer haben Hanauer THC, HG Nürnberg und Großflottbeker THGC. Weitere acht Vereine gehen mit zwei Mannschaften in die DM-Phase, und 19 Clubs sind mit einem Team in der Zwischenrunde dabei.

 
Aktuelles
» Endrunden
» Zwischenrunden
» Vorrunden
Infos von A bis Z
» Ausrichter Info
» Gruppeneinteilung
» Platzverteilung
» Teilnehmer Info
» Downloads
» Kontakte & Webmaster
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de