» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Ausbildungsangebote der Trainerakademie in Köln

DOSB: Diplomtrainer-Studium und Ausbildung zum „Trainer im Nachwuchsleistungssport“

 

21.02.2018 - Die Trainerakademie des DOSB in Köln bietet immer wieder interessante Ausbildungen für Interessenten aus dem Hockeysport. Im Oktober startet der dreijährige Jubiläums-Ausbildungskurs des Diplom-Trainer-Studiums. Neu ist eine Zertifikatsausbildung zum "Trainer im Nachwuchsleistungssport". Ansprechpartner für Interessenten beim DHB ist der Bundestrainer Wissenschaft Ulrich Forstner (forster@deutscher-hockey-bund.de).

» Ausschreibung Diplom-Trainer-Studium (pdf)
» Ausschreibung Trainer im Nachwuchsleistungssport (pdf)

Abstiegssituation Regionalligen Süd

Stand 22.02.2018

 

22.02.2018 - Der anhängende Download zeigt die Abstiegssituation in den Regionalligen Süd nach Abschluß aller Spiele mit dem Stand vom 22. Februar 2018

» zur Abstiegssituation

Auszeichnung für junges Engagement in Vereinen

Anerkennung für ehrenamtliches Wirken / Frist: 28.02.2018

 

01.02.2018 - Auch 2018 gibt es wieder besondere Auszeichnungen für engagierte Jugendliche in deutschen Hockeyvereinen. Sowohl das seit Jahren etablierte und mittlerweile sehr bekannte "Youth Leadership Certificate" des Hockey-Weltverbandes FIH, als auch das nationale "Zertifikat für Junges Engagement" des Deutschen Hockey-Bundes sollen fortgeführt werden. Für eine Auszeichnung auf nationaler Ebene können Sie Jugendliche unter 16 Jahren, für das internationale Zertifikat Jugendliche über 16 Jahren vorschlagen.

Nach den guten Erfahrungen der letzten Jahren, wird auch dieses Jahr auf eine Online-Bewerbung gesetzt. Wir bitten daher die Verantwortlichen, den Fragebogen mit 18 Fragen auszufüllen!

Bewerbungsschluss ist der 28. Februar 2018

» Zur Ausschreibung
» Zur Online-Bewerbung

Vereinsgewinnspiel der Sparda-Bank

Sparda-Bank Hessen unterstützt Vereine

 

20.02.2018 - Wie schon im vergangenen Jahr wird die Sparda-Bank Hessen auch im Jahre 2018 wieder 30 Vereinsprojekte mit je 2.000,00 Euro unterstützen. Der Startschuss hierfür ist noch nicht gefallen, die Sparda-Bank informiert aber schon jetzt über das Vorhaben, denn ohne jegliche Vorbereitung wird man keine Chance haben, zu den Gewinnern dieser 2.000 Euro zu gehören. Über nachfolgenden Link kann man sich über das Procedere näher informieren. Schauen Sie sich das mal an. Es würde uns freuen, wenn der eine oder andere hessische Hockeyverein sich hier erfolgreich bewerben könnte.

https://www.sparda-vereint.de/projekt-bewerben/

Hallensaison 2017(2018

Auf- und Abstiegsregelung

 

20.02.2018 - Aufgrund zahlreicher Nachfragen veröffentlichen wir hiermit den Zwischenstand der Auf- und Abstiege per 19.02.2018.

Wir gratulieren den hess. Bundesligisten zum Erhalt der Spielklasse und TEC Darmstadt zum Aufstieg in die 2.BL Herren. Da es aus der 2.RL Süd keinen Absteiger in die OL Herren gibt, sind in den unteren Spielklassen jeweils zwei Teams aufstiegsberechtigt. Bei den Damen hat EF den Klassenerhalt leider nicht geschafft. In der Regel wird es bei den Damen einen Auf- und einen Absteiger geben. Sollte EF2 neben RRK2 aus der 2.RL Damen in die OLD absteigen, wird es auch in den hess. Damenligen jeweils zwei Absteiger geben.

»Auf- und Abstiegsregelung (PDF)

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
HHV Geschäftsstelle

Sprechzeiten:

Mo., Di., Mi. und Fr.
von 09.30 bis 12.30 Uhr

Tel: 069-5972968
info@hessenhockey.de

Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


21.02.2018 - HES

Jugendleiterversammlung »


13.02.2018 - SHV

Relegation Auf/Abstieg RL-Herren Halle 2018 »


Januar - März 2018
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de