Die aktuellsten fünf

» weitere Nachrichten

HBW Nachrichten

In eigener Sache

Hardwareumstellung des Mailservers mail.hockey.de

 

13.07.2018 - In der Nacht von Donnerstag, 19.07.2018, auf Freitag, 20.07.2018, werden wir die Hardware des Mailservers wechseln. Damit ändert sich auch die interne IP-Adresse des Servers. Für Sie als User einer Mailadresse einer unserer Domains (hockey.de, Deutscher-Hockey-Bund.de, BerlinHockey.de, usw.) ändert sich dadurch nichts! Der Mailserver heisst nach wie vor mail.hockey.de.

Allerdings kann es aber in den ersten zwei bis drei Tagen nach der Umstellung Unregelmässigkeiten in der Mailzustellung geben. Sollten bei Ihnen grössere Schwierigkeiten auftreten, mailen Sie uns.

Mail sendenWebteam hockey.de

DANAS: Die "Mini-WM" vor der Weltmeisterschaft

real FOUR NATIONS CUP vom 11. bis 14. Juli im Grünwalder Freizeitpark

 

10.07.2018 - Der real FOUR NATIONS CUP Women in Grünwald wird zu einer hochkarätigen Generalprobe für die Damen-Weltmeisterschaft, die vom 21. Juli bis 5. August im Londoner Queen-Elisabeth-Olympiapark stattfindet. Mit den Niederlanden, Argentinien und Neuseeland sind die Nummern eins, drei und vier der aktuellen Weltrangliste nach Bayern gereist, um sich mit dem Team von Bundestrainer Xavier Reckinger zu messen. Die gesamte Berichterstattung zu diesem hochkarätigen Turnier finden Sie hier:

» zur Turnierseite

Seniorenhockey

DHB-Silberschild 2018 in Vorbereitung

 

09.07.2018 - Noch gut 7 Wochen sind es, bis der DHB-Silberschild nach seiner Wiederbelebung in die dritte Runde geht. Diese 1907 zunächst für Vereinsmannschaften eingerichtete Hockeyveranstaltung wurde bis 1993 zu einem nahezu jährlich ausgespielten Pokalwettbewerb mit Siegern aus den unterschiedlichsten Landesverbänden. In 2016 hatte es sich die DHB-Sportentwicklung um Seniorenhockeybeauftragten Thomas Rochlitz zur Aufgabe gemacht, diesen Wettbewerb für männliche Auswahlteams der Altersklasse M50 wieder zu beleben. Mit Erfolg.

» weiter lesen

Das "Goldene Feld" für den Bietigheimer HTC

Starke Mitgliederentwicklung und „Mut“ für den Nachwuchs

 

05.07.2018 - And the winner is... Die mit 1000 Euro dotierte Auszeichnung „Das Goldene Feld“ wird in diesem Jahr an den Bietigheimer HTC aus Baden-Württemberg vergeben. Der Club musste sich dabei gegen fünf andere Bewerbervereine durchsetzen und hat z.B. durch seine sehr positive Mitgliederentwicklung im Jugendbereich in den letzten Jahren, aber vor allem auch durch sein Konzept zur weiteren Entwicklung des Vereins gepunktet. „Im Mittelpunkt unserer Philosophie soll das Wort Mut stehen! Wir möchten Mut an möglichst viele junge Menschen vermitteln“, so der Club in seiner Bewerbung. „Selbstvertrauen gewinnen die Kinder bei uns durch eine fundierte (Hockey-) Ausbildung, durch spürbare Verbesserungen über das Jahr, durch Erfolge, aber auch durch Freunde und Erlebnisse im Team.“ Der BHTC ist inhaltlich sehr breit aufgestellt und bietet seinen Jugendlichen aktiv viele Engagementfelder zur Mitarbeit im Club an.

So wird diese beeindruckende Entwicklung der letzten Jahre unter anderem durch den tatkräftigen ehrenamtlichen Einsatz von Jugendlichen, welche sich bei der Organisation von Turnieren, Camps oder als Jugendtrainer einbringen, mitgetragen.

U16-Länderpokal-Endrunden 2018 in Stuttgart

Gespielt wird 29./30. September beim HTC / Pilotprojekt „7. Team“

 

03.07.2018 - Die Endrunden um die U16-Länderpokale 2018 werden am 29./30. September auf der Anlage des HTC Stuttgarter Kickers ausgetragen. Das hat der Jugendvorstand des DHB vorige Woche bekanntgegeben. Gespielt wird um den 66. Franz-Schmitz-Pokal bei den Jungen und um den 64. Hessenschild bei den Mädchen. Über die Vorrunden hatten sich Mitte Juni in Köln die Landesverbände von Westdeutschland, Berlin, Hamburg und Hessen mit jeweils zwei Auswahlmannschaften qualifiziert, dazu kommen Bayern und Mitteldeutschland bei den Jungen sowie Baden-Württemberg und Niedersachen bei den Mädchen. Neu in diesem Jahr ist, dass es in beiden Wettbewerben neben den sechs erfolgreichen Qualifikanten zusätzlich noch das „7. Team“ geben wird.

» weiter lesen

 
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


keine
HBW-Service
 Aktuelles zum Spielbetrieb
Neu: Spielberichtsbogen für Kleinfeld-Turnier
Planung Halle 18/19 wurde überarbeitet
DHB-Regionalkonferenzen 2018
Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Sportbünde
» LSVBW: Ausschreibung
   Trainerpreis 2018

» WLSB: Einladung zum
   Trainersymposium

» "Junior Team" der BWSJ
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de