Aktuelles


Freunde des Hockeys

Rupprecht Schaper neuer 1. Vorsitzender

Neu im Vorstand: Daniela Bamberg / 2016: Förderungen mit über 10 000 Euro

 

08.06.2017 - Rupprecht Schaper (Hamburg) ist neuer 1. Vorsitzender des Vereins Freunde des Hockeys und damit Nachfolger des im März verstorbenen Gerhard Helfers. Gewählt wurde der bisherige Stellvertreter bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins am 28. Mai am Rande der Deutschen Meisterschaft in Mannheim. Die frei gewordene Position als stellvertretende Vorsitzende nimmt Daniela Bamberg (Heilbronn; Foto) ein. Sie wurde einstimmig in den Vorstand gewählt, dem ferner Uwe Benecke (Schatzmeister), Bettina Bürkle (Schriftführerin) und Uli Meyer (Medienreferent) angehören.
 

» weiter lesen

Mitgliederversammlung 2017 am 28. Mai in Mannheim

Angekoppelt an DM-Endrunde / Neuwahl eines 1. Vorsitzenden erforderlich

 

05.05.2017 - Die Mitgliederversammlung des Vereins Freunde des Hockeys findet am Sonntag, 28. Mai 2017, in Mannheim statt. Im Tennisklub Grün-Weiss Mannheim, Neckarplatt 11, wird die Tagung um 9.30 Uhr eröffnet. Das Clubhaus des Tennisvereins liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Mannheimer HC, wo an jenem Wochenende 27./28. 5. die Endrunde um die Deutsche Feldmeisterschaft der Damen und Herren stattfindet. Auf der Tagesordnung steht die Wahl eines 1. Vorsitzenden als Nachfolger des vor wenigen Monaten verstorbenen Gerhard Helfers. Zuletzt wurden die Geschäfte vom stellvertretenden Vorsitzender Rupprecht Schaper (Foto) geführt. Anträge sind bis 13. Mai an die Postanschrift des Vereins zu senden.

» Offizielle Einladung (pdf)

 

Engagierter Freund des Hockeysports

Freunde-Mitbegründer und Vorsitzender Gerhard Helfers ist verstorben ab

 

21.03.2017 - Der Verein „Freund des Hockeys“ hat seinen 1. Vorsitzenden und Mitbegründer Gerhard Helfers verloren. Der 78-Jährige verstarb am 16. März. Nach langjähriger Krankheit sei er „friedlich eingeschlafen“, wie seine Familie in Hannover mitteilte. Er hinterlässt Frau Susan und Sohn Marc. Gerhard Helfers gehörte im September 1995 zu den neun Begründern des Vereins, der auf Initiative des damaligen DHB-Präsidenten Michael Krause ins Leben gerufen wurde. Unter dem Vorsitzenden Heinz Wöltje engagierte sich „Gerry“ ab 1997 als Schriftführer im „Freunde“-Vorstand. 2007 löste Helfers dann Wöltje in der Führung des knapp 200 Mitglieder fassenden Vereins ab. In seinen Heimatvereinen HC Hannover und später DTV Hannover engagierte sich Helfers auch ohne offizielles Amt und ohne selbst Hockey gespielt zu haben. Er war Betreuer der 1. Herrenmannschaft des DTV und jahrelang Mitorganisator des HCH-Hallenturniers, das lange Zeit regelmäßig die bekanntesten Mannschaften zur Saisonvorbereitung anzog. Als Teammanager trug Helfers zum Gewinn der WM-Titel durch die deutschen Ü60-Auswahlteams bei den Weltmeisterschaften 2002 in Kuala Lumpur und 2006 in Leverkusen bei. „Gerd zeichnete sich durch viel Humor, penible Gründlichkeit und absolute Zuverlässigkeit aus. Wir trauern um einen engagierten Freund des Hockeysports“, sagt Rupprecht Schaper, der 2. Vorsitzende des Vereins Freunde des Hockeys.

 

 
Auswahl
» Aktuelles
Kontakt

Bettina Bürkle
Tel: 069-5972968
Mail sendenfreunde-des-hockeys@online.de

Informationen

Der Mitgliedsbeitrag beträgt zur Zeit 60 Euro im Jahr.

» Beitritserklärung (PDF)
» Satzung (PDF)


» Vorstand
» Informationen

Archiv
» Nachrichten 2017
» Nachrichten 2016
» Nachrichten 2015
» Nachrichten 2014
» Nachrichten 2013
» Nachrichten 2012
» Nachrichten 2011
» Nachrichten 2010
» Nachrichten 2009
» Nachrichten 2008
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de