Freitag, 13. Mai - Montag, 16. Mai 2016 in ???


EuroHockey Club Champions Trophy 2016 - Damen

Club Champions Trophy: RW Köln holt Turniersieg und wichtige Punkte für Deutschland

Mo., 16. Mai, in Barcelona, Finale: Rot-Weiss Köln – Royal Antwerp (BEL) 4:2 (2:1)

 

16.05.2016 - Die Damen von RW Köln haben in Barcelona die Club Champions Trophy gewonnen. Im Endspiel am Pfingstmontag bezwang die Mannschaft von Markus Lonnes den belgischen Meister Royal Antwerp mit 4:2 (2:1). Die Treffer für die Domstädterinnen erzielten Christina Schröder (2), Franzisca Hauke und Rebecca Grote. Damit wiederholten die Kölnerinnen den Triumph des UHC im vergangenen Jahr im selben Wettbewerb und sammelten wichtige Zähler, um den deutschen Clubteams in der Drei-Jahres-Wertung der EHF den zweiten Startplatz im Club Champions Cup zurückzuholen.

» Spielbericht

 

Club Champions Trophy: Rot-Weiss Köln zieht mit Kantersieg ins Finale ein

So., 15. Mai, in Barcelona (ESP): Rot-Weiss Köln – SG Amsicora ASD (ITA) 11:0 (5:0)

 

15.05.2016 - Mit einem 11:0-Kantersieg gegen den italienischen Vertreter SG Amsicora sicherten sich die Damen von Rot-Weiss Köln den Einzug in das Finale der Club Champions Trophy. Im Finale am Montag trifft RW Köln auf den belgischen Meister Royal Antwerp HC. Gegen eine überforderte italienische Mannschaft war Köln 70 Minuten überlegen – Coach Markus Lonnes gefiel besonders, „dass wir während der gesamten Partie in unserem Rhythmus geblieben sind. Diese gute Form wollen wir in das Endspiel morgen mitnehmen.“

» Spielbericht

 

Kölner Damen starten mit souveränem Sieg in Club Champions Trophy

Freitag, 13. Mai, in Barcelona (ESP): RW Köln – Real Polo de Barcelona (ESP) 4:1 (3:0)

 

13.05.2016 - Die Damen von Rot-Weiss Köln haben in Barcelona (ESP) bereits einen großen Schritt in Richtung Endspiel der EuroHockey Club Champions Trophy gemacht. In der Vorrunde dieses B-Europapokals setzten sich die Domstädterinnen gegen den vermeintlich stärksten Gegner in der Dreiergruppe, den spanischen Gastgeber vom Real Club de Polo, souverän mit 4:1 (3:0) durch. Am Sonntag ab 16.45 Uhr könnte Köln den Finaleinzug mit einem Sieg gegen den italienischen Vertreter SG Amsicora ASD perfekt machen.

 

» Spielbericht

 

Kölner Damen streben nach europäischem Titel

Ziel ist der Sieg bei EuroHockey Club Champions Trophy in Barcelona (ESP)

11.05.2016 - Es ist zwar nicht die ganz große europäische Bühne, doch die Damen von Rot-Weiss Köln wollen sich am Pfingstwochenende in Barcelona (ESP) dennoch den Titel im B-Europapokal, der Club Champions Trophy, holen. In der Vorrunde geht es zunächst am Freitag, 13. Mai, ab 15.45 Uhr gegen die Gastgeber vom Real Club de Polo und dann am Sonntag, 15. Mai, um 16.45 Uhr gegen den italienischen Vertreter SG Amsicora ASD.

„Über beide Gegner ist uns relativ wenig bekannt“, sagt Kölns Trainer Markus Lonnes. „Aber wir werden uns mit dem Video-Material, das wir zumindest von den Spanierinnen haben, gut vorbereiten. Die Italienerinnen können wir ja noch vor Ort in ihrem ersten Spiel beobachten.“

Die Formkurve der rot-weissen Damen zeigte zuletzt nach oben. „Wir kommen langsam. Es geht bergauf. Jetzt gilt es natürlich“, so Lonnes, „diesen Trend auch auf europäischer Ebene fortzuführen.“ Dass es sich bei der Club Champions Trophy praktisch um einen zweitklassigen Wettbewerb handelt, spielt für den Coach überhaupt keine Rolle. „Wir fahren dahin, um nach Möglichkeit den Titel mit nach Hause zu nehmen.“ Dabei nicht mitwirken können wird Pia Grambusch, die sich einen Schienbein-Kopf angebrochen hat und vorerst – auch für die Liga – ausfällt.

 
Euro Hockey
« Euro Hockey 2016
Berichte

» Finale: Köln - Antwerp 4:2
» RW Köln - Amsicora 11:0
» RW Köln - Real Polo 4:1
»


» Spielplan | Ergebnisse


» Foto-Galerie

Endstand
1. Rot-Weiss Köln
2. Royal Antwerp HC
3. HC Minsk
4. Real Club Polo Barcelona
5. MSC Sumchanka
6. SG Amsicora
7. GHC Ritma Grodno
Punkte

Es gilt die Punkteregelung wie in der EHL:


Sieg 5 Punkte
Unentschieden 2 Punkte
Niederlage mit ...
Tordifferenz ≤ 2 Tore 1 Punkt
Tordifferenz > 2 Tore 0 Punkte

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de