Freitag, 15. Oktober 2010 - Mai 2011


Euro Hockey League 2010/2011

Auch Köln scheitert im Achtelfinale zwei Minuten vor Schluss

EHL, KO16 in Bloemendaal: KHC Dragons (BEL) – RW Köln 3:2 (1:1)

 

Foto: EHL / Frank Uijlenbroek

23.04.2011 - In einer durchaus engen Partie im EHL-Achtelfinale am Samstag in Bloemendaal (HOL) mussten die Herren von Rot-Weiss Köln zwei Minuten vor Schluss den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen. 2:3 (1:1) verlor das Team von Trainer Christoph Bechmann gegen die KHC Dragons aus Belgien, womit für die Kölner der Traum vom Weiterkommen in der Euro Hockey League geplatzt ist. „Ich bin maßlos enttäuscht. Wir haben nicht unsere hundertprozentige Leistung abgerufen, deshalb können wir uns nur selbst die Schuld für diese Niederlage geben. In einem EHL Spiel muss man, um zu gewinnen, an seine Leistungsgrenze gehen“, so Kölns Trainer Christoph Bechmann nach dem Spiel.

» Spielbericht

 

Titelverteidiger UHC scheidet im Achtelfinale aus

EHL, KO16 in Bloemendaal: HC Bloemendaal (NED) – UHC Hamburg 2:1 (0:0)

 

Foto: EHL / Frank Uijlenbroek

23.04.2011 - In einer ausgeglichenen Partie musste sich der amtierende EHL-Champion UHC Hamburg am Ostersamstag dem holländischen Meister HC Bloemendaal mit 1:2 (0:0) geschlagen geben und schied so im Achtelfinale der Euro Hockey League aus. „Wir sind schon sehr enttäuscht, die Möglichkeit, weiterzukommen wäre da gewesen. Aber leider haben wir Chancen, die wir hatten, nicht verwerten können. Das lag einerseits an Jaap Stockmann der im Bloemendaaler Tor sehr gut gehalten hat, andererseits hat heute ein bisschen das Glück gefehlt“, so UHC-Coach Martin Schulze nach der Partie.

 

» Spielbericht

 

Foto: EHL / Frank Uijlenbroek

» zur EHL-Galerie

Mannheimer scheiden unglücklich aus den KO16 der EHL aus

EHL-Achtelfinale: Mannheimer HC – A. Terrassa 2:3 im Penaltyschießen (1:1; 1:1; 1:0)

 

Foto: EHL / Frank Uijlenbroek

22.04.2011 - Der Mannheimer HC hat mit viel Pech das Viertelfinale der Euro Hockey League am Ostersonntag gegen Club de Campo Madrid verpasst. Die Mannschaft führte bis zur Halbzeit durch ein frühes Eckentor von Tomas Prochazka mit 1:0, musste dann aber den Ausgleich hinnehmen. Weder in den letzten 30 Minuten noch in der 15-minütigen Verlängerung fiel ein weiterer Treffer. So musste das Penaltyschießen entscheiden, das nach der ersten Runde 2:2 stand. Im vierten Pärchen fiel dann die Entscheidung, als Niklas Meinert verzog und Sergi Enrique zum 2:3 traf.

» Spielbericht

 

Drei deutsche Eisen im Feuer bei den EHL KO16 in Bloemendaal

UHC Hamburg, Mannheimer HC und RW Köln mit unterschiedlich schweren Aufgaben

 

21.04.2011 - Drei deutsche Herrenteams starten am Oster-Wochenende bei den EHL KO16 in Bloemendaal in den Achtelfinals. Der Mannheimer HC muss bereits am Karfreitag ran. Die Mannschaft von Torsten Althoff hat mit Atletic Terrassa einen namhaften Gegner, aber auch eine durchaus lösbare Aufgabe, um am Ostersonntag das Viertelfinale zu erreichen. Ostersamstag hat Titelverteidiger UHC Hamburg mit Gastgeber und Holland-Meister HC Bloemendaal sicher den größten "Kracher" vor der Nase. Doch die Hanseaten rechnen sich durchaus Chancen aus. Auch nicht einfach wird es danach für RW Köln gegen die starken Belgier der KHC Dragons.

» Vorschau Mannheim

» Vorschau UHC

» Vorschau RW Köln

 

Foto: EHL / Frank Uijlenbroek

» zur EHL-Galerie

Euro Hockey League: Mannheimer HC als Gruppen-Erster ins Achtelfinale

EHL, 1. Runde, in Terrassa: WKS Grunwald Poznan (POL) – Mannheimer HC 1:5 (0:3)

 

Foto: EHL / Frank Uijlenbroek

31.10.2010 - Der Mannheimer HC ist in seiner ersten Saison in der Euro Hockey League erwartungsgemäß als Gruppen-Erster ins Achtelfinale eingezogen. Zwar war man bereits vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen WKS Grundwald Poznan qualifiziert, doch mit einem insgesamt überzeugenden 5:1 (3:0)-Erfolg gegen den polnischen Meister sicherte man sich Platz eins in der Gruppe G. Die Tore für die Kurpfälzer erzielten Fabian Pehlke (2), Tomas Prochazka und Michael McCann - die Polen steuerten ein Eigentor zum zwischenzeitlichen 0:3 bei und konnten durch eine Strafecke selbst ein Tor zum 1:4 erzielen.

 

» Spielbericht

 

Foto: EHL / Frank Uijlenbroek

» zur EHL-Galerie

MHC mit mühsamem Sieg beim Debüt in der Euro Hockey League

EHL, 1. Runde, in Terrassa: Mannheimer HC - HC Glenanne 2:1 (1:1)

 

Foto: EHL / Frank Uijlenbroek

29.10.2010 - Mit einem hart erkämpften, aber am Ende absolut verdienten 2:1-Erfolg (1:1) konnten sich die Herren des Mannheimer HC bei ihrem Debüt in der Euro Hockey League gegen den irischen Meister HC Glenanne ihre ersten fünf Punkte erarbeiten. Die Iren hatten überraschend zum Ende des ersten Viertels die Führung erzielt. Der tschechische Nationalspieler Stepan Bernatek glich für Mannheim kurz vor der Halbzeit aus. Für die Entscheidung zu Gunsten der Kurpfälzer sorgte Michael McCann, der australische Olympiasieger von 2004, nach fünf Minuten in der zweiten Hälfte. Am Sonntag um 9.30 Uhr trifft der MHC nun auf Polens Champion WKS Grunwald Posen.

» Spielbericht

 

Vorfreude und Respekt vor der Euro-Hockey-League-Premiere der MHC-Herren

Das Althoff-Team trifft in Runde eins in Terrassa auf Glenanne (IRL) und Posen (POL)

 

Foto: EHL / Frank Uijlenbroek

26.10.2010 - Am kommenden Wochenende feiern die Herren des Mannheimer HC im spanischen Terrassa ihr Debüt in der seit 2007 bestehenden Euro Hockey League. In ihrer Erstrundengruppe treffen die Mannen von Trainer Torsten Althoff am Freitag um 9.30 Uhr auf den irischen Meister HC Glenanne und am Sonntag zur gleichen Zeit auf den polnischen Titelträger WKS Grunwald aus Posen (Poznan). Die ersten beiden der Gruppe erreichen das Achtelfinale, das Ostern 2011 gemeinsam mit den Viertelfinals an einem von der EHL noch zu bestimmenden Ort ausgetragen wird.

  

» Vorschau lesen

 

Foto: EHL / Frank Uijlenbroek

» zur EHL-Galerie

Kölner Herren knapp „nur“ als Gruppenzweiter ins Achtelfinale

EHL Runde 1: Rot-Weiss Köln – Club de Campo Madrid 2:2 (1:1)

 

Foto: EHL / Frank Uijlenbroek

17.10.2010 - Der Deutsche Meister RW Köln musste sich in der Euro Hockey League mit Platz zwei in seiner Vorrundengruppe B begnügen. Im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg reichte ein 2:2-Unentschieden (1:1) gegen den spanischen Vizemeister Club de Campo Madrid nicht aus, weil die Spanier tags zuvor gegen den RC Brüssel (BEL) eine um einen Treffer bessere Tordifferenz erspielt hatten. In einem zumeist hochklassigen und dramatischen Duell trafen für Köln, das auf den angeschlagenen Christopher Zeller verzichten musste, Philipp Brandes und Fabian Bauwens-Adenauer.

  

» Spielbericht

 

Foto: EHL / Frank Uijlenbroek

» zur EHL-Galerie

Titelverteidiger UHC Hamburg „nur“ als Gruppen-Zweiter weiter

EHL Runde 1: KHC Dragons (BEL) – UHC Hamburg 4:2 (2:0)

 

Foto: EHL / Frank Uijlenbroek

17.10.2010 - Der Titelverteidiger ist zwar erneut für das Achtelfinale der Euro Hockey League qualifiziert – allerdings nur als Gruppen-Zweiter. Der UHC Hamburg unterlag im Spiel um Platz eins in der Gruppe E den KHC Dragons nicht unverdient mit 2:4 (0:2). Vor allem in der ersten Hälfte fand man kein Mittel gegen die laufstarken und leidenschaftlich kämpfenden Belgiern. Die Tore zum zwischenzeitlichen Ausgleich erzielten Marco Miltkau und Maximilian Neumann. Dem UHC droht im Achtelfinale Ostern 2011 nun ein starker Gruppenerster als Gegner.

  

» Spielbericht

 

Foto: EHL / Frank Uijlenbroek

» zur EHL-Galerie

Der UHC siegt souverän im Erstrundenmatch

Sa., 16. Oktober, in Eindhoven, EHL Runde1: UHC Hamburg – I.Moskau (RUS) 6:0 (4:0)

 

Foto: EHL / Frank Uijlenbroek

16.10.2010 - Der UHC Hamburg hat in seinem Erstrundenturnier der Euro Hockey League Saison 2010/2011 einen mehr als überzeugenden 6:0-Sieg (4:0) gegen Izmaylovo Moskau heraus geschossen. Patrick Breitenstein, Marco Miltkau und Oliver Korn (je 2) erzielten die Tore für ein in allen Belangen überlegenes Hamburger Team, das damit die Tabellenführung in seiner Gruppe vor dem nächsten Gegner KHC Dragons (BEL) übernahm, gegen den die UHCer am morgigen Sonntag um 9.30 Uhr antreten müssen. Ein Remis reicht dem EHL-Titelverteidiger, der die Achtelfinal-Qualifikation bereits sicher hat, zum Gruppensieg. 

» Spielbericht

 

Foto: EHL / Frank Uijlenbroek

» zur EHL-Galerie

Kölner Herren starten mit guter Leistung in die 1. EHL-Runde

EHL Runde1, Freitag, 15. Oktober in Eindhoven: RW Köln – Brüssel 4:2 (2:0)

 

Foto: EHL / Frank Uijlenbroek

15.10.2010 - Der Deutsche Meister RW Köln hat zum Auftakt der 1. Runde der Euro-Hockey-League-Saison 2010/2011 einen verdienten 4:2-Erfolg (2:0) gegen den belgischen Vizemeister RC Brüssel gefeiert. Für die Domstädter trafen Daniel Montag (2), Christopher Zeller und Robbert Kemperman. Die Ausgangsposition für das Erreichen des Achtelfinales an Ostern 2011 ist damit glänzend. Am Sonntag trifft das Team von Christoph Bechmann um 17 Uhr auf Club de Campo Madrid. Je nachdem wie die Madrilenen am Samstag gegen Brüssel spielen, reicht eventuell schon ein Remis zum Gruppensieg.

 

» Spielbericht

Neuer Anlauf in der EHL für Meister Rot-Weiss Köln

In Runde eins trifft Köln in Eindhoven auf Brüssel und Madrid

 

13.10.2010 - Am kommenden Wochenende startet das Star-Ensemble von Rot-Weiss Köln einen erneuten Angriff auf den Titel in der Euro Hockey League. Gegner in der ersten Runde sind die Belgier vom RC Brüssel – derzeit Tabellenzweiter in der nationalen Liga – sowie das spanische Topteam Club de Campo Madrid. Insgesamt keine leichten Aufgaben, wie Kölns Trainer Christoph Bechmann betont, aber machbare. Der Einzug ins Achtelfinale ist Pflicht. „Wir gehen absolut gut gerüstet in dieses erste EHL-Wochenende“, versichert Rot-Weiss Coach Christoph Bechmann, dessen Team nach holprigem Saisonstart deutliche Tendenz nach oben zeigt.

» Vorschau RW Köln lesen

Achtelfinal-Qualifikation als vordringliches Ziel fürs Wochenende

UHC spielt in Eindhoven gegen Moskau und KHC Dragons (BEL) um den Achtelfinal-Einzug

 

13.10.2010 - Die Hockeyherren des UHC Hamburg stehen am kommenden Wochenende im niederländischen Eindhoven zum vierten Mal in Folge in der 1. Runde der Euro Hockey League und sind damit das einzige deutsche Team, das an allen vier bisherigen Wettbewerben der 2007 ins Leben gerufenen EHL teilgenommen hat. Zweimal konnten die Hamburger die Königsklasse des Vereinshockeys bereits gewinnen (2008 und 2010), 2009 wurden sie Zweiter. Die Erwartungen an das Team sind daher natürlich hoch, auch wenn die personelle Situation bei der Mannschaft von Martin Schultze derzeit nicht einfach ist. In Runde eins der neuen Saison trifft der UHC Samstag auf Debütant Izmaylovo Moskau, Sonntag auf den belgischen Erstligisten KHC Dragons.

» Vorschau UHC lesen

 

 
Euro Hockey
« Euro Hockey 2011
Berichte

» Dragons - RW Köln 3:2
» Bloemendaal - UHC 2:1
» MHC - Terrassa 2:3 i.P.
» Vorschau Köln Achtelfin.
» Vorschau MHC Achtelfin.
» Vorschau UHC Achtelfin.
» Poznan - Mannheim 1:5
» Mannheim - Glenanne 2:1
» Vorschau Mannheim
» RW Köln - Madrid 2:2
» Dragons - UHC 4:2
» UHC - Moskau 6:0
» RW Köln - Brüssel 4:2
» Vorschau RW Köln
» Vorschau UHC
» Startseite


» Spielplan | Ergebnisse


» Foto-Galerie

Endstand
1. HGC Wassenaar
2. Club de Campo Madrid
3. Reading HC
4. Oranje Zwart Eindhoven
Punkte

Für die EHL Gruppenphase gilt folgende Punkteverteilung:


Sieg 5 Punkte
Unentschieden 2 Punkte
Niederlage mit ...
Tordifferenz ≤ 2 Tore 1 Punkt
Tordifferenz > 2 Tore 0 Punkte

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de