Freitag, 25. Februar - Sonntag, 27. Februar in Mannheim


Hallen-Europa-Cup 2011 Damen

» zur TSVM-Eventseite des Europapokals

 

TSV Mannheims Damen holen sich den Europapokal!

Sonntag, 27. Februar, in Mannheim: Victoria Smolevichi - TSV Mannheim 2:3 (2:0)

 

27.02.2011 - Die Damen des TSV Mannheim haben als sechste deutsche Mannschaft den Hallenhockey-Europapokal der Landesmeister gewonnen und damit auch in der 22. Auflage dieses Wettbewerbs seit 1990 den Nimbus der Unbesiegbarkeit deutscher Teams gewahrt. Es war gegen den weißrussischen Champion Smolevichi allerdings ein hartes Stück Arbeit. Nach 0:2 Halbzeit-Rückstand drehten Laura Keibel (2) und Fanny Rinne das Match vor frenetisch jubelnden Fans in der ausverkauften J&M-Arena noch zu Gunsten der Kurpfälzerinnen. Platz drei eroberte sich Kampong Utrecht (NED) durch einen 4:2-Sieg über Gintra Strekte. Abgestiegen sind das vom Deutschen Thomas Dauner trainierte Wettingen (CH) sowie HF Lorenzoni (ITA).

 

TSV Mannheims Damen erreichen das Finale beim Heim-Europacup

Samstag, 26. Februar, in Mannheim: TSV Mannheim - Kampong Utrecht 8:5 (3:2)

 

26.02.2011 - Der TSV Mannheim ist bei seiner Europacup-Premiere in eigener Halle ins Endspiel eingezogen. Vor 600 Zuschauern in der J&M-Arena besiegte die Mannschaft von Trainer Uli Weise am Samstagabend den SV Kampong Utrecht mit 8:5 (3:2). Der TSV führte fast über die gesamte Spielzeit mit ein oder zwei Toren, doch die Holländerinnen schafften immer wieder den Anschluss. Hallen-Weltmeisterin Fanny Rinne mit fünf Toren und Laura Keibel mit drei Treffern waren für den TSV erfolgreich. Die Kurpfälzerinnen treffen am Sonntag um 14.30 Uhr auf Victoria Smolewichi aus Weißrussland, das sein Semifinale in der Verlängerung 5:4 gegen Gintra Strekte gewann.

 

TSV Mannheims Damen als Gruppensieger im Halbfinale gegen Utrecht

Samstag, 26. Februar, in Mannheim: TSV Mannheim - HF Lorenzoni 5:2 (3:1)

 

26.02.2011 - Die Damen des TSV Mannheim Hockey sind beim in eigener Halle ausgerichteten Landesmeister-Europacup verlustpunktfrei als Gruppensieger von Pool A ins Halbfinale am Samstagabend um 19.45 Uhr eingezogen. Im abschließenden Gruppenmatch gegen die bis dato punktlosen Italienerinnen vom HF Lorenzoni reichte eine durchschnittliche Leistung zum 5:2 (3:1). Julia Peter (Foto links) war mit drei Toren beste Schützin des TSV, Sarah Heller und Fanny Rinne steuerten die anderen beiden Treffer bei. Gegner der Kurpfälzerinnen im Semifinale ist Kampong Utrecht, nachdem die Niederländerinnen in ihrem letzten Vorrundenspiel überraschend gegen den weißrussischen Meister Victoria Smolewichi mit 1:2 verloren.

 

TSV Mannheims Damen stehen vorzeitig im Halbfinale des Europapokals

Freitag, 25. Februar, in Mannheim: Sumchanka Sumy - TSV Mannheim 6:7 (4:4)

 

25.02.2011 - Durch einen hart erarbeiteten 7:6-Erfolg über das mit dem ukrainischen Europameisterschafts-Siegerteam von 2010 nahezu identische Sumchanca Sumy haben die Damen vom TSV Mannheim schon vorzeitig das Halbfinale beim in der eigenen Halle ausgerichteten Europapokal der Landesmeister erreicht. Nationalmannschaftskapitänin Fanny Rinne überragte mit vier Treffern erneut. Silvia Biehlmaier, Corinna Przybilla und Tonja Fabig sorgten für die weiteren Mannheimer Tore. Das Match war von Beginn an komplett ausgeglichen und bis zum Ende hoch dramatisch. Am Samstagvormittag könnten sich die Kurpfälzer durch einen Sieg über die bisher punktlosen Italienerinnen vom HC Lorenzoni den Gruppensieg sichern.

 

 

TSV Mannheims Damen siegen in der Europapokal-Premierenpartie souverän

Freitag, 25. Februar, in Mannheim: TSV Mannheim - Gintra Strekte 5:1 (3:0)

 

25.02.2011 - Die Damen des TSV Mannheim Hockey haben vor heimischer Kulisse die Auftaktpartie des Hallenhockey-Europapokals der Landesmeister souverän mit 5:1 (3:0) gewonnen. Gegen den litauischen Meister Gintra Strekte trafen Kapitänin und Hallen-Weltmeisterin Fanny Rinne (3), Corinna Przybilla und Sarah Heller für einen ungefährdeten Premierensieg der Kurpfälzerinnen in diesem Wettbewerb. Mannheim hatte zur Pause 3:0 und nach dem Wechsel schon 4:0 geführt, ehe Gintra per Strafecke zum einzigen Tor der Partie kam. Im zweiten Vorrundenspiel trifft das Team von Trainer Uli Weise nun um 16.40 Uhr am Nachmittag auf den Mit-Favoriten in Gruppe A, das mit zahlreichen Hallen-Europameisterinnen gespickte Team von Sumchanka Sumy aus der Ukraine.

 

TSV Mannheim Hockey Gastgeber der besten Damen-Vereinsteams in der Halle

EuroHockey Indoor Club Champions Cup vom 25. bis 27. Februar in der J&M-Arena

 

22.02.2011 -Der TSV Mannheim Hockey ist am kommenden Wochenende, genauer gesagt vom 25. bis 27. Februar, in der J&M-Arena Gastgeber der acht besten Damen-Vereinsteams Europas.

Beim Hallenhockey-Europapokal der Landesmeister wird das Team um Nationalmannschaftskapitänin Fanny Rinne, das 2010 erstmals in der Vereinsgeschichte den deutschen Meistertitel gewann, auf die sehr Europacup-erfahrenen Mannschaften von Gintra Strekte Uni aus Litauen und Dinamo Sumchanka aus der Ukraine sowie den Außenseitern vom HC Lorenzoni aus Italien. Gintra wurde im letzten Jahr Fünfter, Sumchanka scheiterte in Sumy vor eigenem Publikum im Halbfinale nur mit 1:2 am späteren Europapokalsieger Club an der Alster. Zudem besteht das Team aus der Ukraine - mit Ausnahme der in Hamburg aktiven Spielmacherin Maryna Vynoradohva - nahezu komplett aus dem Nationalteam, das 2010 in Duisburg Europameister wurde.

Eine durchaus schwierige Aufgabe also für die Mannschaft von Trainer Uli Weise, die in diesem Jahr die "ewige Bürde" dieses Wettbewerbs trägt. Der Damen-Europacup in der Halle ist nämlich tatsächlich die letzte reine deutsche Bastion (sieht man von der erst dreimal ausgetragenen Hallen-WM der Herren ab). Noch nie hat eine andere Nation in den letzten 21 Jahren dieses seit 1990 ausgetragene Turnier gewonnen. Rüsselsheim allein gewann diesen Titel 15 Mal, drei Mal der Club an der Alster, einmal der Harvestehuder THC, einmal der Berliner HC und einmal der SC Brandenburg stehen zudem in den Siegerlisten.

» zur TSVM-Eventseite des Europapokals

 

 
Euro Hockey
« Euro Hockey 2011
Berichte

» Startseite


» Spielplan | Ergebnisse


» Foto-Galerie

Endstand
1. TSV Mannheim
2. HC Victorya Smolevichi
3. SV Kampong Utrecht
4. Gintra Strekte Uni HC
5. CD Terrassa
6. MSC Sumchancka
7. Rotweiss Wettingen
8. HF Lorenzoni
Punkte

Es gilt die Punkteregelung wie in der EHL:


Sieg 5 Punkte
Unentschieden 2 Punkte
Niederlage mit ...
Tordifferenz ≤ 2 Tore 1 Punkt
Tordifferenz > 2 Tore 0 Punkte

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de