Halle 2023/24 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 4 - Sonntag, 14. Januar 2024

THC Bergisch Gladbach - Eintracht Dortmund   14:3   (6:1)

Schiedsrichter:   L.Hebel | M.Schiel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht THC-BGL:
Am Sonntagabend stand das erste Pflichtspiel 2024 für die Damen des THC‘s Bergisch Gladbach gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten Eintracht Dortmund an.
Nach 5 Minuten hatte Dortmund die erste Torchance durch eine kurze Ecke. Doch der THC konnte 3 Minuten später durch Josefine Ley in Führung gehen. Nach weiteren 3 Minuten legte Malin Haubrich nach und traf zum 2:0. In der 12ten Minute verschenkte Gladbach eine kurze Ecke und Dortmund konnte durch Stephanie Kreis in der letzten Minute des ersten Viertels zum 2:1 verkürzen.
Im zweiten Viertel dominierte Gladbach deutlich. Malin Haubrich traf erneut zum 3:1. Judith Schiffer legte mit zwei Toren nach und schoss den Ball nochmals durch eine Strafecke kurz vor der Halbzeitpause zum 6:1 in den Winkel.
Nachdem sich beide Mannschaften in der Halbzeitpause besprochen hatten, wurde den Zuschauern auch eine zweite spannende und intensive Halbzeit geboten.
Beide Mannschaften erspielten sich viele Torchancen, doch nach knapp 7 Minuten in der zweiten Halbzeit erhöhten Rieke Haubrich und Josefine Ley auf 8:1. Die Dortmunder nutzen ebenfalls ihre Chancen und verkürzten das Ergebnis auf 8:3 mit 2 gut herausgespielten Angriffen.
Die Damen vom THC ließen nicht locker und antworteten im letzten Viertel direkt mit 3 Toren.
Beide Mannschaften gaben nochmal Vollgas und Hannah Schiffer brachte den THC in der 50. Spielminute mit einem souveränen Stecher zur 12:3 Führung. Kurz vor Schluss versenkten Malin und Rieke Haubrich jeweils noch ein Tor, wodurch die Damen vom THC das Spiel mit einem 14:3 für sich entscheiden konnten.


Tore:
Heim: Josefine Ley (3), Rieke Haubrich (3), Malin Haubrich (2), Judith Schiffer (4), Hannah Schiffer (2)
Gast: Stephanie Kreis, Clarissa Spönemann, Målin Weyand

Strafecken:
Heim: 4
Gast: 2

Zuschauer: ca. 200
 

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga Nord
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» Regionalliga Ost
» RL Ost Damen
» RL 2 Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL 2 Ost Herren
» Regionalliga Süd
» 1. RL Süd Damen
» 2. RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» Regionalliga West
» 1. RL West Damen
» 2. RL West Damen
» 1. RL West Herren
» 2. RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de