Halle 2023/24 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 4 - Sonntag, 14. Januar 2024

Düsseldorfer HC 2 - Moerser TV   7:5   (3:2)

Schiedsrichter:   W.Bettray | P.Hesselmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht MTV:
Nach einer kurzen Winterpause ging es für die Moerser Herren zum Auswärtsspiel zum Düsseldorfer HC 2, die in der Tabelle einen Platz vor den Herren aus Moers standen. Es sollte also ein wichtiges Spiel sein, um gut in die Mission Klassenerhalt zu starten. Den besseren Start erwischten allerdings die Düsseldorfer, die nach fünf Minuten das erste Tor erzielen konnten. Die Gäste aus der Grafenstadt konnten allerdings schnell durch eine Strafecke von Timo Wisomirski antworten (7‘). Mit diesem Erfolgserlebnis übernahmen die Moerser immer mehr das Spiel und konnten sogar den Führungstreffer durch Daniel Bongers (12‘) erzielen. Mit einer verdienten 2:1 Führung ging es für die Moerser in die erste Viertelpause. Mit dieser ungewohnten Situation, einer Führung zur Viertelpause, konnten die Moerser allerdings nichts anfangen und wirkten etwas unsicher, wodurch die Gastgeber im zweiten Viertel zwei unnötige Fehler der Moerser bestrafen konnte (23‘,27‘). Trotzdem witterten die Moerser ihre Chance hier Punkte zu holen, da man wusste, dass man die zweite Halbzeit in den vergangenen Spielen immer abliefern konnte. So richtig sollte es den Moersern nicht gelingen, wobei man das spielbestimmende Team war. Immer wieder konnte man sich gefährlich vor das Tor der Gastgeber kombinieren, jedoch ohne das nötige Glück im finalen Abschluss. Stattdessen waren es die Herren aus Düsseldorf, die vor dem Tor eiskalt die Treffer vier (36‘) und fünf (38‘) zur 5:2 Führung erzielten. Die Moerser konnten durch eine Strafecke von René Kramhöller (40‘) und einen schön herausgespielten Treffer von Johnny Kruschka (44‘) auf ein Tor zum 5:4 herankommen. Im letzten Viertel fehlte also ein Tor zum Ausgleich und zwei Treffer für den Sieg und damit die ersten drei Punkte für den Moerser TV in dieser Hallensaison. In den letzten Minuten wurde das Spiel zunehmend hektisch und es entwickelte sich ein wildes hin und her. Düsseldorf erzielten das 6:4 (54‘), Moers verschießt eine Strafecke, Moers nimmt den Torwart heraus, Moers erzielt den Anschlusstreffer (58‘), Düsseldorf schlägt zum 5:7 zurück (59‘) und dann pfeifen die Schiedsrichter das Spiel ab. Am Ende ist es also wieder eine unnötige Niederlage für die Moerser Herren, die immer noch auf dem letzten Platz stehen. In der nächsten Woche sollen dann die ersten drei Punkte gegen die zweite Mannschaft von Schwarz-weiß Köln gesammelt werden.

Kader:
Tor – Fabian Braun
Verteidigung – Timo Wisomirski, Paul Nacken, Johnny Kruschka
Mittelfeld – Finn Embers, Niclas Garms
Sturm – René Kramhöller, Kevin Altmicks, Daniel Bongers, Fabian Hoppstock
Trainer – Frank Wagner und Frank Willems
Betreuer – André Wisomirski
 

Torschützen:
1:0 (5')
1:1 Timo Wisomirski (7')
1:2 Daniel Bongers (12')
2:2 (13')
2:3 (15')
2:4 (18')
2:5 (21')
3:5 René Kramhöller (40') - Strafecke
4:5 Johnny Kruschka (44‘)
4:6 (54')
5:6 René Kramhöller (58')
5:7 (59')
 

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga Nord
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» Regionalliga Ost
» RL Ost Damen
» RL 2 Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL 2 Ost Herren
» Regionalliga Süd
» 1. RL Süd Damen
» 2. RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» Regionalliga West
» 1. RL West Damen
» 2. RL West Damen
» 1. RL West Herren
» 2. RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de