Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag OST - Sonntag, 26. November 2023

TV 48 Schwabach - Münchner SC 2   6:5   (2:3)

Schiedsrichter:   M.Raum | H.Höfler


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am gestrigen Sonntag war der Münchner SC 2 zu Gast in Schwabach. Schwabach startete zwar zuerst gut ins Spiel, konnte sich aber keine klaren Torchancen erspielen und ließ sich im Laufe des ersten Viertels vom MSC häufig überlaufen. Der MSC war wesentlich bissiger im gegnerischen Kreis und erzielte in der 7. Min den Führungstreffer. Bis zum Ende des Viertels bauten sie ihre Führung durch eine top platzierte kurze Ecke und einem weiteren sehenswerten Tor auf 0:3 aus. Das zweite Viertel war wesentlich ausgeglichener mit besseren Chancen auf Schwabacher Seite. Eine davon konnte S. Herzog in der 17. Min zum Anschlusstreffer nutzen. Eine kurze Ecke der Schwabacher wurde von München mit dem Körper auf der Linie gehalten und den zugesprochenen 7-Meter nutzte Sellmann zum 2:3, was auch der Pausenstand war. Die zweite Hälfte begann mit starken ersten Minuten von Schwabach, Knappke erzielte den Ausgleich in Min 33 und Schwarz brachte eine Minute später ihr Team erstmalig in Führung. Im letzten Viertel baute S. Herzog die Führung weiter aus. MSC erhöhte noch einmal den Druck und wurde im Schwabacher Kreis immer wieder gefährlich. Min 50 gelang das 5:4, nur zwei Minuten später dann durch eine kurze Ecke der Ausgleich. Schwabach hatte direkt eine Antwort parat und konnte durch Weber wieder in Führung gehen. Trotz der Herausnahme der Münchner Torhüterin, weiteren Ecken und einem frühen Druck auf die Schwabacher Abwehr, konnte diese ihre Führung über die restliche Zeit gut verteidigen. Damit holt sich Schwabach in ihrer zweiten Partie die ersten 3 Punkte.

Eckenquote
TV 48 1/0
MSC 6(?)/2

7-Meter
TV 48 1/1
MSC 0/0

Tore:

0:1 Laetitia Kopp (7')
0:2 Lina Kröger (E, 11')
0:3 Laetitia Kopp (14')
1:3 ??? (17')
2:3 ??? (7m, 22')
3:3 ??? (33')
4:3 ??? (34')
5:3 ??? (47')
5:4 Lina Kröger (50')
5:5 Lina Kröger(E, 52')
6:5 ??? (53')
 

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga Nord
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» Regionalliga Ost
» RL Ost Damen
» RL 2 Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL 2 Ost Herren
» Regionalliga Süd
» 1. RL Süd Damen
» 2. RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» Regionalliga West
» 1. RL West Damen
» 2. RL West Damen
» 1. RL West Herren
» 2. RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de