Halle 2023/24 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 4 - Sonntag, 14. Januar 2024

Oberhausener THC - RW Köln 2   12:4   (7:2)

Schiedsrichter:   C.Gursch | N.Klammer


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht OTHC:
Bericht OTHC:
Zum ersten Spieltag im Jahr 2024 empfing der Oberhausener THC die Bundesligareserve von RW Köln. Oberhausen war von Beginn an hellwach und legte mit hohem Tempo los. Die Kölner waren noch gar nicht richtig in der Partie angekommen, da stand es schon 3:0 für die Hausherren. Erst danach konnten die Kölner sich erste Chancen herausspielen und eine davon nutzten sie zum 3:1. Oberhausen blieb das bessere Team, aber ließ den Kölnern in dieser Phase zu viel Zeit und Raum. Noch im ersten Viertel fiel daher das 3:2. Wer jedoch dachte, dass sich jetzt eine ausgeglichene Partie entwickelte, wurde im 2. Viertel eines Besseren belehrt. Mit strukturiertem Aufbauspiel und gut ausgespielten Kontern zog der OTHC auf 7:2 davon. Während die Chancenverteilung in den Spielen gegen Kahlenberg und Leverkusen überhaupt nicht passte, gelang offensiv heute fast alles. Ein absolut verdientes Halbzeitergebnis.
Nach der Pause leistete sich Oberhausen einige Unachtsamkeiten und das Spiel wurde hektischer. Allerdings konnte Köln daraus kein Kapital schlagen und stattdessen legte der OTHC zwei weitere Male nach. Als im letzten Viertel dann bereits das 10:2 fiel, war das Spiel entschieden. Oberhausen fing sich noch zwei unnötige Gegentore, traf aber auch selbst noch zweimal zum hochverdienten 12:4 Endstand.
1:0 M. May (2'), 2:0 J. Zeymer (3'), 3:0 M. May (4'), 3:1 M. Glaß (13'), 3:2 O. Boelke (13'), 4:2 M. Steidl (16'), 5:2 J. Zeymer (19'), 6:2 J. Zeymer (E, 28'), 7:2 M. Steidl (29'), 8:2 L. Völker (39'),9:2 M. May (41'), 10:2 J. Zeymer (46'), 10:3 O. Boelke (E, 49'), 11:3 J. Zeymer (51'), 11:4 O. Boelke (57'), 12:4 M. May (59')
 

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga Nord
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» Regionalliga Ost
» RL Ost Damen
» RL 2 Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL 2 Ost Herren
» Regionalliga Süd
» 1. RL Süd Damen
» 2. RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» Regionalliga West
» 1. RL West Damen
» 2. RL West Damen
» 1. RL West Herren
» 2. RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de