Halle 2023/24 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 5 - Sonntag, 21. Januar 2024

Moerser TV - SW Köln 2   9:10   (5:5)

Schiedsrichter:   W.Bettray | F.Diallo


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht MTV:
Im letzten Spiel der Hinrunde der zweiten Regionalliga ging es für die Moerser Herren im Abstiegskampf gegen einen direkten Konkurrenten, Schwarz-weiß Köln. Die Moerser Herren wussten über ihre tabellarische Situation Bescheid und kamen auch schnell ins Spiel. Direkt in der zweiten Minute war es René Kramhöller, der den ersten Treffer des Tages erzielte und den super-Start der Moerser einleitete. Im Anschluss konnten Timo Wisomirski (5‘) nachlegen, bevor die Gäste eine kurze Unachtsamkeit in der Defensive zum 2:1 Anschlusstreffer nutzen konnten. Davon ließen sich die Moerser aber nicht unterkriegen, sodass René Kramhöller durch einen Siebenmeter (12‘) den alten Abstand wiederherstellen konnte. Dieser Siebenmeter sollte allerdings ein kleiner Wendepunkt in diesem Spiel sein, denn der Kölner Torhüter verletzte sich bei seinem Abwehrversuch so, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Gute Besserung und eine schnelle Genesung! Im Anschluss spielten die Gäste dann mit sechs Feldspielern und gaben so mehr Druck auf die Defensive der Moerser, wodurch auch der Spielaufbau etwas eingeschränkt wurde. Kurz vor der ersten Viertelpause konnten die Moerser dann aber eine Lücke finden und Kevin Altmicks konnte seinen ersten Saisontreffer (13‘) erzielen.
Im zweiten Viertel nutzten die Kölner die Fehler der Gastgeber eiskalt durch vier Treffer (16‘, 19‘, 27‘, 30‘) aus, wodurch der Vorsprung immer weiter schrumpfte. René Kramhöller konnte zwar erneut einen Treffer erzielen (26‘), jedoch waren es zu viele Fehler, sodass es mit einem 5:5 Unentschieden in die Halbzeitpause ging. Im dritten Viertel zeigte sich ein ähnliches Bild für die Zuschauerinnen und Zuschauer. Die Moerser kamen jetzt zwar ein bisschen besser nach vorne, wurden aber weiterhin von effizienten Kölnern für ihre Fehler bestraft. Der erste Treffer gelang René Kramhöller durch einen Siebenmeter (31‘), mit Feldspieler im Tor. Danach waren es dann aber die Gäste, die drei Treffer (33‘, 34‘, 41‘) als Antwort parat hatten. Durch Treffer von Fabian Hoppstock (43‘) und René Kramhöller (45‘) konnte man wenigstens mit einem 8:8 Unentschieden in die letzte Viertelpause gehen. Dieses Mal erwischten die Domstädter dann aber den besseren Start und konnten durch zwei Tore (53‘, 58‘) wieder in Führung gehen. Am Ende konnte auch der letzte Treffer durch René Kramhöller (59‘) nichts mehr ändern und Moers schließt die Hinrunde mit ernüchternden null Punkten ab. Jetzt heißt es Mund abwischen, um in der Rückrunde die ein oder andere Rechnung aus dem Hinspiel begleichen zu können. Bereits am nächsten Freitag geht es dann zum Auswärtsspiel zum Uhlenhorst Mülheim 2.
Kader:
Tor – Fabian Braun
Verteidigung – Timo Wisomirski, Paul Nacken, Johnny Kruschka
Mittelfeld – Daniel Bongers, Niclas Garms
Sturm – René Kramhöller, Tim Wagner, Kevin Altmicks, Fabian Hoppstock
 

Zuschauer: 102
Torschützen:
1:0 R.Kramhöller (2')
2:0 T.Wisomirski (5')
2:1 B.Bachmann (9')
3:1 R.Kramhöller (7m, 12')
4:1 K.Altmicks (13')
4:2 J.Brandenstein (16')
4:3 L.Wilden (E, 19')
5:3 R.Kramhöller (26')
5:4 B.Bachmann (27')
5:5 J.Brandenstein (E, 30')
6:5 R.Kramhöller (7m, 31')
6:6 L.Wilden (33')
6:7 L.Dellis (34')
6:8 B.Bachmann (41')
7:8 F.Hoppstock (42')
8:8 R.Kramhöller (45')
8:9 B.Bachmann (E, 53')
8:10 L.Wilden (58')
9:10 R.Kramhöller (E, 59')

 

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga Nord
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» Regionalliga Ost
» RL Ost Damen
» RL 2 Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL 2 Ost Herren
» Regionalliga Süd
» 1. RL Süd Damen
» 2. RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» Regionalliga West
» 1. RL West Damen
» 2. RL West Damen
» 1. RL West Herren
» 2. RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de