Halle 2023/24 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 5 - Sonntag, 21. Januar 2024

Düsseldorfer SC - HC Velbert   2:4   (1:2)

Schiedsrichter:   U.Kamla | L.Schrodt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht DSC:
Am Sonntag, dem 21. Dezember 2023 trafen bei einer gefüllten Halle die ersten Damen des Düsseldorfer SC gegen die ersten Damen vom HC Velbert an. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der sich beide Teams zunächst abtasteten, kann Gina Ludwig in der sechsten Spielminute die Velberterinnen mit 0:1 in Führung bringen. Danach übernahmen die Düsseldorferinnen immer mehr die Spielkontrolle und kamen zu einigen Torchancen, die sie nicht nutzen konnten. Die Velberterinnen kamen allerdings immer wieder durch schnelles Umschaltspiel zu guten Chancen, die sie ebenfalls nicht nutzten. In der 21´Minuten schaffte Sanne Prinz die Führung auf 0:2 zu erhöhen. Davon ließen sich die Düsseldorferinnen nicht beeindrucken und konnten eine Minute später den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Emilie Otto erzielen. Nach der Halbzeit starteten die Düsseldorferinnen hellwach und konnten nach nur einer Minute durch Lisa Becker zum 2:2 ausgleichen. Danach kam es zu vielen weiteren Kreisaktionen des DSC´s die erneut nicht genutzt werden konnten. Die Velberterinnen schafften es in der 36´Minute durch eine Strafecke von Greta Kreutzenbeck erneut in Führung zu gehen. Nachdem auf beiden Seiten weitere Chancen ausgelassen wurden, schaffte Vellbert durch einen schnell ausgespielten Konter fünf Minuten vor Schluss das 2:4 zu erzielen. Als Reaktion darauf nahm der DSC die Torhüterin raus, um in den letzten Minuten in Überzahl auf den Ausgleich zu drücken. Die Überzahl war kurz darauf nicht mehr gegeben, da Katharina Hönnekes mit einer grünen Karte wegen Meckerns vom Platz gestellt wurde. Die Velberterinnen konnten die Chance nicht nutzen, um die Führung auszubauen. Nach Ablauf der Strafzeit schafften die Düsseldorferinnen in Überzahl nicht mehr zu verkürzen. Das Spiel endet mit einer Strafecke für den DSC, die allerdings ungenutzt blieb. Der Entstand 2:4.
Tore:
Heim: 1:2 (Emilie Otto), 2:2 (Lisa Becker)
Gast: 0:1 (Gina Ludwig), 0:2 (Sanne Prinz), 2:3 (Greta Kreutzenbeck), 2:4 (Carlotta Ganssen) Strafecken:
Heim: 1
Gast: 1
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga Nord
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» Regionalliga Ost
» RL Ost Damen
» RL 2 Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL 2 Ost Herren
» Regionalliga Süd
» 1. RL Süd Damen
» 2. RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» Regionalliga West
» 1. RL West Damen
» 2. RL West Damen
» 1. RL West Herren
» 2. RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de