Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag - Samstag, 10. Februar 2024

Limburger HC - TFC Ludwigshafen   8:5   (3:0)

Schiedsrichter:   N.Giannouli | S.Schreiber


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Die ersten Herren des Limburger Hockey Club gewinnen das letzte Spiel der Saison in der 1. Regionalliga Süd gegen den TFC Ludwigshafen mit 8:5 und beenden die Saison als Tabellenvierter.

Für beide Teams ging es in diesem Spiel um nichts mehr. Die ca. 300 Zuschauer in der Kreissporthalle erlebten trotzdem noch einmal ein tolles Hockeyspiel mit vielen schön herausgespielten Toren. Ein großes Kompliment geht an die Gäste aus Ludwigshafen, die schon vor Spielbeginn als Absteiger feststanden und nur ersatzgeschwächt in Limburg antreten konnten. Das Team steckte auch bei einem 5:0 Rückstand nicht auf und zeigte eine starke kämpferische Einstellung.

Der LHC zeigte in der abgelaufenen Saison durchweg gute Leistungen, hatte des Öfteren aber Probleme und auch immer wieder Pech im Abschluss, musste daher einige unnötige Niederlagen hinnehmen.

Und auch in diesem Spiel schien Fortuna kein Auge auf Limburg geworfen zu haben. Denn in der 1. Minute traf Kapitän Max Müller nach Zuspiel von Kay Tomas nur den Pfosten. Nur 1 Minute später scheiterte er am Gästekeeper.

In der 11. Minute fasste sich Nathan Albishausen ein Herz und versenkte den Ball aus der Drehung vom Kreisrand zum 1:0 ins Tornetz.

Nur zwei Minuten später verwandelte Max Bommel eine kurze Ecke zum 2:0. Aber auch der TFC hatte einige gute Möglichkeiten, scheiterte aber am glänzend aufgelegten Nils Jonas im Tor.

Im zweiten Viertel konnte der LHC gleich zwei kurze Ecken nicht nutzen.

Nachdem das Spiel etwas ruhiger wurde, zeigte Verteidiger Philipp Koch kurz vor Ende der 1. Halbzeit seinen Stürmerkollegen wo das Tor stand und erhöhte auf 3:0 (28.).

In der 2. Halbzeit besann sich der LHC wieder auf sein schnelles Passspiel und erhöhte durch Moritz Polk nach teilweise sehenswerter Vorarbeit durch die Teamkollegen auf 4:0 und 5:0.

Die deutliche Führung ließ das Team von Trainer Stefan Döppes etwas nachlässig werden. Ludwigshafen nutzte diese Phase und konnte, unterstützt durch zwei 7-Meter, auf 5:3 verkürzen. Typisch für die Limburger Unkonzentriertheit: Kay Tomas traf in der 42. Minute zum 6:3, direkt mit dem Anstoß ließ der TFC das 6:4 folgen.

Im letzten Viertel legte der LHC wieder eine Schippe drauf. Max Müller baute mit einem Doppelpack die Führung auf 8:4 aus. Das letzte Tor zum 8:5 blieb zwei Minuten vor Schluss den Gästen vorbehalten.

Tore für TFC: 1x Jonas Hanz, 2x Tom Vogel, 2x Felix Martin.

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga Nord
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» Regionalliga Ost
» RL Ost Damen
» RL 2 Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL 2 Ost Herren
» Regionalliga Süd
» 1. RL Süd Damen
» 2. RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» Regionalliga West
» 1. RL West Damen
» 2. RL West Damen
» 1. RL West Herren
» 2. RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de