Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag - Samstag, 20. Januar 2024

Limburger HC - 1. Hanauer THC   6:3   (1:0)

Schiedsrichter:   F.Morla | S.Zinn


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit viel Entschlossenheit und der zurückgekehrten Treffsicherheit ist den 1. Herren in der 1. Regionalliga Süd mit einem 6:3 (1:0)-Erfolg in der heimischen Kreissporthalle die Revanche für die Hinspielniederlage gegen den 1. Hanauer THC gelungen.

Der LHC übernimmt damit vorläufig den 2. Tabellenplatz und setzt sich mit nun 11 Punkten deutlich von der Abstiegszone ab.

Für Hanau bedeutet der Punktverlust ein empfindlicher Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft.

Die ca. 250 Zuschauer sahen eine über weite Strecken ausgeglichene Begegnung, in der vor allem die taktische Disziplin im Vordergrund stand.

Limburg startete etwas entschlossener in die Partie und kam durch Lukas Schmitt und Kapitän Max Müller in den ersten drei Minuten gleich zu zwei sehenswert herausgespielten Torchancen, beide verfehlten das Hanauer Gehäuse nur knapp. Auch Hanau kam in der Folgezeit vor allem durch Konter zu Chancen, die aber ebenfalls ungenutzt blieben.

So blieb es zunächst bei diesem Spielverlauf. Hanau eher defensiv eingestellt auf Fehler wartend, der LHC nach Lücken in der Gästeabwehr suchend.

In der 23. Minute war es dann soweit. David Schneider gelang nach Zuspiel von Moritz Polk die erlösende 1:0-Führung für den LHC.

Eine kurze Ecke für den HTHC kurz vor der Pause wurde von dem wieder einmal überragend parierenden Keeper Nils Jonas erfolgreich abgewehrt.

Zu Beginn der 2. Halbzeit machten es die Gäste besser und nutzten eine kurze Ecke zum 1:1-Ausgleich (33.).

Lukas Schmitt Schmitt brachte seine Mannschaft in der 41. Minute im mehrmaligem Nachfassen mit 2:1 in Führung, Julien Collée ließ nur vier Minuten später das 3:1 folgen.

Das letzte Viertel bot einiges an Dramatik.

Es ging phasenweise hin und her in der Kreissporthalle.

Eine Strafecke für Hanau konnte Philipp Huber auf der Linie nur mit dem Körper abwehren. Den dadurch fälligen 7-Meter verwandelten die Gäste zum 3:2-Anschluss (51.), nur zwei Minuten später stellte Kay Tomas nach sensationellem Zuspiel von Moritz Polk auf 4:2. Der HTHC ließ sich aber weiterhin nicht abschütteln, verkürzte 4 Minuten vor Schluss auf 4:3 und nahm den Goalie zugunsten eines Feldspielers aus dem Gehäuse, um in Überzahl das Spiel noch zu drehen. Huber behielt gegen andrängende Hanauer jedoch die Übersicht und fand mit einem langen Pass durch die ganze Halle den am Kreis lauernden Collée, der unbedrängt zum 5:3 ins leere Tor einschob.

Eine grüne Karte für die Gäste und die damit verbundene Unterzahl brachte zwei Minuten vor Schluss die endgültige Entscheidung. Zwar konnte der LHC die fällige Strafecke trotz fehlendem Torhüter zunächst nicht nutzen.

Max Müller setzte dann aber doch noch per Sololauf den Schlusspunkt zum 6:3-Erfolg für den Limburger Hockey Club.

Tore:

23. David Schneider
35. Julius Becker
41. Lukas Schmitt
45. Julien Collée
48. David Zoubek
53. Kay Tomas
55. Lovro Dikic
56. Julien Collée
59. Max Müller

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga Nord
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» Regionalliga Ost
» RL Ost Damen
» RL 2 Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL 2 Ost Herren
» Regionalliga Süd
» 1. RL Süd Damen
» 2. RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» Regionalliga West
» 1. RL West Damen
» 2. RL West Damen
» 1. RL West Herren
» 2. RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de