Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag WEST - Samstag, 18. November 2023

Eintracht Frankfurt - 1. Hanauer THC   0:4   (0:2)

Schiedsrichter:   N.Giannouli | H.Kiesewetter


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am vergangenen Wochenende bestritten die ersten Damen nach einer kurzen Vorbereitung das erste Spiel der Hallensaison in der 2. Regionalliga Süd. Am heimischen Riederwald ging es gegen das zweite Team des Hanauer THC.

 

Gestaltete sich der Spielbeginn zunächst ausgeglichen, konnten die Gegnerinnen nach neun Minuten durch eine Ecke in Führung gehen. In der 17. Minute erzielten die Hanauerinnen ebenfalls durch eine Ecke die 2:0 Halbzeitführung. Trotz weniger Torchancen aus dem Spiel heraus wurde diese Führung zu Beginn der zweiten Halbzeit wiederum durch eine Strafecke auf 0:3 ausgebaut. Die Adlerträgerinnnen konnten sich zwar zahlreiche eigene Ecken erarbeiten, wandelten diese aber nicht in Zählbares um. In der 40. Minute wurde den Gegnerinnen ein 7-Meter zugesprochen, den Torhüterin Alexandra Pollex jedoch parierte. Diese wurde dann im letzten Viertel des Spiels aus dem Tor geholt, um mit sechs Feldspielerinnen den Druck zu erhöhen. Auch dies verhalf allerdings nicht zum erhofften Torerfolg. Letztlich trafen die Hanauerinnen das leere Tor zum 0:4 Sieg.

 

Eintracht-Trainer Gerrit Rothengatter: "Hanau machte aus seinen Chancen einfach die nötigen Tore, die die Eintracht trotz eigener guter Möglichkeiten nicht erzielen konnte. Somit geht der etwas zu hoch ausgefallene Sieg zu Recht an das Hanauer Team."

 

Den Saisonauftakt hatten sich die Damen etwas anders vorgestellt. Dennoch zeigte das neu zusammengestellte Team auch gelungene Spielzüge. Nun gilt es, in den nächsten Trainingseinheiten auf diesen aufzubauen. Aufgrund einer Spielverlegung steht erstmal ein spielfreies Wochenende an, bevor die nächste Begegnung am Dienstag, 28. November um 20:30 Uhr am Riederwald gegen die zweiten Damen des Rüsselsheimer RK stattfindet.

 

 

0:1 9. Min. Gaul, Leonie (KE)

0:2 17. Min. Gaul, Leonie (KE)

0:3 34. Min. Louisa Heller

0:4 55. Min. Louisa Heller

 

KE:

EF 6 / 0

THC 5 / 3

7m

EF 0 / 0

THC 1 / 0

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga Nord
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» Regionalliga Ost
» RL Ost Damen
» RL 2 Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL 2 Ost Herren
» Regionalliga Süd
» 1. RL Süd Damen
» 2. RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» Regionalliga West
» 1. RL West Damen
» 2. RL West Damen
» 1. RL West Herren
» 2. RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de