Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 26. April 2014

HTC Stgt. Kickers - Münchner SC   4:5   (3:3)

Schiedsrichter:   M.Papiest | T.Lange


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Aus einem Fehlstart mit prekärer Situation (0:3-Rückstand nach 14 Minuten) konnte sich Spitzenreiter Münchner SC dank seiner Eckenstärke doch noch einmal befreien. Am Ende stand ein glücklicher 5:4-Sieg. „Ein Unentschieden wäre heute nicht ungerecht gewesen“, sagte Stuttgart Trainer Falk Heßler, und sein MSC-.Kollege Benjamin Lang nickte nebenstehend mit dem Kopf. Man merkte zu Beginn, dass die Schwaben schon einen Punktspieleinsatz hatten und München eben noch nicht. Die Kickers gingen mit Schwung an und verwerteten zwei Ecken sowie einen nach schönem Linksangriff herausgeholten Siebenmeter zum 3:0. „Da haben wir den MSC auf dem falschen Fuß erwischt, aber nach 20 Minuten war München dann im Spiel und traf sofort seine Ecken, von denen wir einfach zu viele überhaupt erst zugelassen haben“, beschrieb Heßler Entwicklung und Wandlung der „sehr abwechslungsreichen Partie“. MSC-Spezialist Constantin Salat stellte innerhalb von sieben Minuten mit drei stark geschlenzten Ecken den Ausgleich her. Einen vierten MSC-Eckenversuch vor der Pause konnte die Kickers-Abwehr entschärfen. Noch einmal konnte Stuttgart im zweiten Durchgang in Führung gehen, denn auch die Eckenquote der Gastgeber war sehr überdurchschnittlich an diesem Tag. Häusers 4:3 (44.) hielte 14 Minuten, dann traf Florentin Bukrhardt per Stechervariante bei Münchens fünfter Ecke. Das einzige Feldtor des Tages führte neun Minuten vor Ende zum Siegtreffer, als Moritz Rünzi aus dem Gewühl heraus erfolgreich war. Beim 4:5 blieb es, da Kickers im Schlussspurt keine weitere Ecke und auch keine echte Torchance mehr bekam. „Schade, wir haben über weite Strecken mit dem Spitzenreiter mitgehalten. Jetzt müssen wir die Power und die Spielsicherheit in das für uns wichtigere Spiel morgen mitnehmen“, blickt Falk Heßler bereits auf den zweiten Münchner Kontrahenten.

 

Tore:
1:0 Thomas Häuser (E, 4.)
2:0 Sascha Reinelt (7m, 8.)
3:0 Lukas Grellmann (E, 14.)
3:1 Constantin Salat (E, 20.)
3:2 Constantin Salat (E, 25.)
3:3 Constantin Salat (E, 32.)
----------------------------
4:3 Thomas Häuser (E, 44.)
4:4 Florentin Burkhardt (E, 57.)
4:5 Moritz Rünzi (61.)

E: 4 (3) / 8 (4)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 3/2
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de