Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 6. April 2014

Blau-Weiß Köln - Oberhausener THC   2:3   (1:0)

Schiedsrichter:   J.Dittrich | A.Knechten


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Sehr berechtigt durfte Kölns neuer Trainer Tim Welsch auf einen Einstand nach Maß hoffen. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit lag seine Blau-Weiß-Mannschaft gegen den Oberhausener THC mit 2:0 in Führung. „Und unmittelbar nach dem zweiten Tor hatten wir sogar die Chance zum 3:0“, so Welsch, um später daraus zu schließen: „Wenn wir das gemacht hätten, wären die Punkte wahrscheinlich bei uns geblieben.“ Aber Köln machte eben diesen dritten Treffer nicht und stand am Ende mit leeren Händen da. Die Gäste drehten die Partie und waren beim Schlusspfiff mit 3:2 der Sieger. In einem hart umkämpften Nachholspiel am Sonntagspätnachmittag sah man, dass Köln gut auf Oberhausen eingestellt war, Tim Welsch war zufrieden damit, wie sein neues Team die ausgeguckte Marschroute umsetzte. „In der ersten Halbzeit hatten wir ein leichtes Übergewicht“, sah der BW-Coach die 1:0-Pausenführung, die Johann Schneider im Nachschuss an eine Strafecke herausgeschossen hatte, durchaus als verdient an. Fünf Minuten nach Wiederbeginn erhöhte dann Fidi Schmitz zum 2:0 – Kölns erster Saisonsieg nach sieben verlorenen Partien im Herbst schien konkrete Formen anzunehmen. Aber aus Sicht der Gastgeber viel zu schnell glückte Oberhausen der Anschlusstreffer durch Chris Reinersmann. Die Gäste bekamen nun deutlich Oberwasser - „und wir konditionelle Probleme und in der Summe 20 Minuten Unterzahlspiel“, wie Tim Welsch angesichts von sieben Zeitstrafen gegen sein Team bemerkte. Mit einem Kunstschuss (Aggi fast von der Grundlinie) schaffte Sebastian Meister den Ausgleich, und Florian Matania glückte zehn Minuten vor Ende das 2:3. Dass danach Meister noch einen Siebenmeter verschoss, musste Oberhausen nicht mehr grämen. „Spielerisch war es bei uns okay, bloß unsere individuellen Fehler haben uns in eine schwierige Lage gebracht“, meinte OTHC-Teammanager Tobias Hahn. Die Gäste sprangen durch den Sieg vom neunten auf den achten Platz vor. Köln dagegen verharrt punktlos am Tabellenende. Tim Welsch hat trotzdem Hoffnung geschöpft: „Heute hat es mit einem Punktgewinn noch nicht geklappt, aber das wird noch folgen. Das Engagement in der Vorbereitung und in dem ersten Spiel heute war hundertprozentig.“

Tore:
1:0 Johann Schneider (E, 17.)
----------------------
2:0 Friedrich Schmitz (40.)
2:1 Chris Reinersmann (43.)
2:2 Sebastian Meister (50.)
2:3 Florian Matania (60.)

E: 3 (1) / 6 (0)
7m: 0 / 1 (0)
Gelb: 3/1
Grün: 4/2
Z: 180

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de