Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 13. Oktober 2013

Dürkheimer HC - TSV Mannheim   4:5   (2:1)

Schiedsrichter:   T.Lange | F.Lubrich


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Mit einer 4:5-Heimniederlage gegen den TSV Mannheim hat der Dürkheimer HC die Hinrunde abgeschlossen, verspielte dabei eine 2:0-Führung. Die Hausherren fanden lange nicht ins Spiel, Mannheim war die klar bessere Mannschaft, machte aber aus seinen zahlreichen Chancen viel zu wenig. Kurioserweise gingen die Dürkheimer, die zahlreiche Zweikämpfe verloren, aber in Führung, Fabio Bernhardt hatte getroffen (18.). Fünf Minuten vor der Halbzeit erhöhte Marius Behret auf 2:0, zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdient, da der DHC zu sich gefunden hatte. Mannheim verkürzte aber noch vor der Pause durch Schulz-Linkholt (34.). In der zweiten Hälfte waren die Spielanteile lange gleichmäßig verteilt, der DHC spielte zwar engagiert, aber ziemlich planlos. Der TSV ging nach dem Ausgleich (Vörg/41.) dann per Stemler-Doppelschlag (57., 59.) in Führung. Philipp Metzger stellte den Anschluss wieder her (61.), Mannheim konterte durch Vörg zum 3:5 (64.). Dürkheim durfte dank Nils Grünenwalds 4:5 (65.) in der hektischen Schlussphase noch einmal hoffen,  doch gelang trotz aller Mühe kein Tor mehr. „Drei Punkte  selbst verschenkt, wir haben jegliche Struktur verloren“, kritisierte DHC-Trainer Nicolai Danne. Beste Spieler warenm beim DHC Grünenwald, Pfaff, Freund, während beim Gast Stemler und Hahn herausragten.      (pes)

Tore:
1:0 Fabio Bernhardt (18.)
2:0 Marius Behret (30.)
2:1 Max Schulz-Linkholt (34.)
-------------------------
2:2 Alexander Vörg (41.)
2:3 Ulf Stemler (57.)
2:4 Ulf Stemler (59.)
3:4 Philipp Metzger (61.)
3:5 Alexander Vörg (64.)
4:5 Nils Grünenwald (65.)

E: 1 (0) / 3 (0)
Z: 120.
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de