Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 13. Oktober 2013

TG Frankenthal - SC Frankfurt 1880   0:1   (0:1)

Schiedsrichter:   A.Schultz | J.Berneth


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Ein schmeichelhafter Sieg glückte Frankfurt in Frankenthal. Schon nach elf Minuten ereignete sich die spielentscheidende Situation, als Anton Schmidt-Opper im zweiten Nachschuss nach einer SC-Strafecke den Ball im Gestocher über die Linie brachte. Fortan war von den Hessen im gegnerischen Schusskreis so gut wie nichts zu sehen. „Die hatten im ganzen Spiel außer ihren zwei Ecken keine einzige Chance. Von Erstliganiveau war bei Frankfurt nichts mehr zu sehen“, meinte TG-Trainer Fabian Rozwadowski, der vielmehr seine Mannschaft „komplett dominieren“ sah. Das Manko: „Wir haben zwar überlegen gespielt, konnten uns aber nicht die hundertprozentigen Möglichkeiten erspielen. Da fehlte uns im Angriff auch die Durchschlagskraft“, so Rozwadowski, der zwei seiner Hauptangreifer, den bereits nach Indien zurückgeflogenen Yuvraj Walmiki und den mit Rückenbeschwerden fehlenden Benjamin Otto, schmerzlich vermisste. Tumultartige Szenen spielten sich in den beiden Schlussminuten ab. „Bei drei Szenen, in denen wir jedes Mal eine klare Ecke sahen, sind uns die Pfiffe verwehrt worden“, so Fabian Rozwadowski, der für die entsprechend heftigen Proteste genauso Gelb sah wie Johannes Rillig und Timo Schmietenknop. „Mir tun die Jungs leid“, fand es der TG-Trainer mehr als schade, am Ende mit leeren Händen dazustehen.

Tor:
0:1 Anton Schmidt-Opper (E, 11.)

E: 1 (0) / 2 (1)
Grün: 1 / 3
Gelb: Schmietenknop, Rillig. Trainer Rozwadowski (TGF); Mann, M. Schmidt-Opper (SC 80)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de