Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 13. Oktober 2013

Münchner SC - SC Charlottenburg   5:3   (4:0)

Schiedsrichter:   P.Papiest | C.Lechner


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Nach klarer 4:0-Pausenführung wurde es für Spitzenreiter München im zweiten Durchgang zwar noch einmal etwas enger, aber letztlich geriet der 5:3-Erfolg gegen  Charlottenburg nie ernsthaft in Gefahr. „Wir haben eine konzentriert erste Halbzeit gespielt“, war MSC-Trainer Benjamin Lang mit seiner Mannschaft zufrieden. Allerdings wurde München auch vor eine unerwartet schwere Aufgabe gestellt. „Charlottenburg hat sehr gut gegengehalten und uns wirklich herausgefordert“, lobte Lang „einen der besten Aufsteiger der letzten Jahre“. Nachdem die Berliner eine Eckenchance zum möglichen 1:1 ausgelassen hatten, gerieten sie in den letzten elf Minuten bis zur Pause entscheidend ins Hintertreffen. In der zweiten Hälfte nutzte den Gästen auch drei Eckentreffer von Ferdinand Weinke nichts mehr, um eventuell einen Punkt mitnehmen zu können. „Bei einer so klaren Halbzeitführung ist es immer schwierig, die volle Spannung mit in die zweite Hälfte nehmen zu können“, hatte Benjamin Lang Nachsicht dafür, dass die zweiten 35 Minuten aus MSC-Sicht nicht mehr so prickelnd verliefen.

Tore:
1:0 Sebastian Kirschbaum (9.)
2:0 Constantin Salat (E, 24.)
3:0 Eigentor SCC (29.)
4:0 Felix Knoblauch (E, 34.)
------------------------------
4:1 Ferdinand Weinke (E, 43.)
5:1 Severin Weigand (53.)
5:2 Ferdinand Weinke (E, 58.)
5:3 Ferdinand Weinke (E, 70.)

E: 4 (2) / 7 (3)
Grün: 2/2
Gelb: Oesterlink (SCC)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de