Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 12. Oktober 2013

Düsseldorfer HC - Hannover 78   2:2   (2:0)

Schiedsrichter:   R.Drost | P.Hippler


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bis zwei Minuten vor Ende sah es danach aus, als ob Düsseldorf Hannover besiegen und damit die Tabellenführung der Nord-Gruppe übernehmen würde. 2:0 führten die Gastgeber. Doch dann gelang den Niedersachsen durch einen Doppelschlag von Chris Dolge, den Neffen des 78-Trainer Andreas Dolge, und Max Keim noch der 2:2-Ausgleich. „Das ist zwar bitter, wenn man so spät noch eine scheinbar sichere Führung aus den Händen gibt. Doch unverdient war es für Hannover nicht“, war bei aller Enttäuschung um den vergebenen Sieg der DHC-Trainer Uli Bergmann fairer Sportsmann genug, um das Resultat richtig einschätzen zu können. Im mit 350 Zuschauern (darunter auch ein Fanbus aus Hannover) gut besuchten Spitzenspiel waren die Düsseldorfer durch Clemens Oldhafer (3.) und Alexander Vogel (E, 12.) früh in Führung gegangen und hatten sich den 2:0-Vorsprung auch redlich verdient. „Wir haben gut und konstruktiv gespielt“, erfreute sich Uli Bergmann am Vortrag seiner Schützlinge. „Aber wir haben es nicht geschafft, dieses Niveau bis zum Ende durchzuhalten“, sah der DHC-Coach letztlich auch viel Eigenschuld, warum die nach dem 0:2 natürlich den Vorwärtsgang einlegenden Gäste immer besser ins Spiel kommen konnten. „Gegen einen dreckigen Sieg hätte ich nichts gehabt“, gab Uli Bergmann hinterher zu. So aber überwintert Hannover auf dem ersten Tabellenplatz. „Aber die Aufstiegsentscheidung ist immer noch völlig offen“, sieht Bergmann die Ausgangslage für die Rückrunde 2014.

Tore:
1:0 Clemens Oldhafer (3.)
2:0 Alexander Vogel (E, 12.)
------------------------------
2:1 Chris Dolge (E, 69.)
2:2 Max Keim (70.)

E: 1 (1) / 6 (1)
Grün: 1/1
Z: 350

Fotos: Wolfgang Sternberger

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de