Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 8. September 2013

SC Frankfurt 1880 - Zehlend. Wespen   1:4   (0:3)

Schiedsrichter:   F.Morla | A.Sehrt


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Böse Überraschung für den Favoriten: Einen Tag nach dem souveränen 8:0-Auftakt gegen Charlottenburg setzte es für den SC Frankfurt gegen die Zehlendorfer Wespen, die am Samstag noch glatt mit 1:6 beim TSV Mannheim unterlegen waren, eine 1:4-Pleite. „Meine Spieler dachten nach dem 8:0 wohl, sie wären schon die Könige“, sah SC-Trainer Erik Koppenhöfer ein Einstellungsproblem bei seiner Mannschaft. Wie schon gegen Charlottenburg lief bei Frankfurt auch im zweiten Wochenendeinsatz die ersten zehn Minuten nichts zusammen. „Gestern blieb das folgenlos, heute wurde es bestraft“, so Koppenhöfer über die Unterschiede. Die Wespen nutzten die Schwächen des Gegners gnadenlos aus und legten bis zur 14. Minute durch Elsholtz, Fischer und Staib ein 3:0 vor. „Nach so einem schnellen und großen Rückstand versucht halt jeder, die Welt zu retten, sah Erik Koppenhöfer hektische Bemühungen seiner Spieler, eine Wende herbeizuführen. Das 1:3 durch Mann (45.) fiel dem Frankfurter Übungsleiter „einen Tick zu spät“, trotzdem hatte Koppenhöfer weiterhin das Gefühl, „das wir noch was reißen können“. Aber spätestens nach Staibs zweitem Treffer zum 1:4 (50.) war diese Hoffnung gestorben. Des SC-Coachs Bemühungen, seine Truppe vor den verführerischen Resultaten des Vortags zu warnen, fruchteten nicht. „Man muss da in die Köpfe der jungen Spieler kommen. Das ist mir vielleicht noch nicht ganz gelungen“, folgerte Erik Koppenhöfer aus dem Rückschlag.

Tore:
0:1 Fabian Elsholtz (6.)
0:2 Felix Fischer (E, 11.)
0:3 Constantin Staib (14.)
----------------------------
1:3 Leonhard Mann (E, 45.)
1:4 Constantin Staib (50.)

E: 7 (1) / 1 (1)
Grün: 0/1
Gelb: 0/1
Z: 250

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de