Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 12. Oktober 2013

Münchner SC - Zehlend. Wespen   2:1   (2:1)

Schiedsrichter:   P.Papiest | C.Lechner


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Das Spitzenspiel zwischen den beiden Tabellenführenden hielt den hohen Erwartungen nur eine Halbzeit lang stand. „Die ersten 35 Minuten hatte das Spiel das Prädikat Spitzenspiel tatsächlich verdient, nachher war es dann eher zerfahren“, fasste MSC-Trainer Benjamin Lang das Geschehen zusammen. Lang sah seine Mannschaft in der ersten Hälfte „deutlich bestimmend“ und mit den zwingenderen Aktionen vor dem Tor. Während Zehlendorf es oftmals mit Gewalt, sprich vielen lang und kraftvoll in den gegnerischen Kreis geschlagenen Bälle versuchte, hatte München „die bessere Spielanlage“ (Lang). Mit einem Doppelschlag durch Hans Beck (22.) und Severin Weigand (25.) sorgte der Tabellenführer für die verdiente Führung. Dass Marcel Ahlgrimm mit der Verwandlung der einzigen Wespen-Ecke unmittelbar vor dem Pausenpfiff noch zum 1:2 traf, ließ beim MSC die Angst umgehen. „Der Anschlusstreffer so kurz vor der Pause hatte seine Nachwirkiung“, sah Benjamin Lang seine Mannschaft verunsichert. In der zweiten Hälfte wollte den Münchnern offensiv kaum noch etwas gelingen. Lang: „Wir haben nicht mehr mutig und konstruktiv genug gespielt.“ Doch es gelang den Bayern immerhin, den optisch überlegenen Berlinern keine klaren Chancen zum Ausgleichstor zu gestatten. „Insgesamt ging unser Sieg in Oordnung“, fand Benjamin Lang.

Tore:
1:0 Hans Beck (22.)
2:0 Severin Weigand (25.)
2:1 Marcel Ahlgrimm (E, 35.)

E: 2 (0) / 1 (1)
Grün: 2/1
Z: 250

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de