Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 7. September 2013

TG Frankenthal - HTC Stgt. Kickers   4:2   (2:2)

Schiedsrichter:   C.Lechner | M.Papiest


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Mit einem letztlich verdienten Heimsieg über Stuttgart startete Frankenthal in die Saison. In der zweiten Halbzeit brachte die TG den Dreier nach Hause. „Da haben wir defensiv zugelegt, und das war heute der Unterschied zwischen beiden Mannschaften“, befand TG-Trainer Fabian Rozwadowski. Seine Mannschaft hatte mit gutem Tempo begonnen. Das „Bilderbuchtor“ (Rozwadowski) zum 1:0 resultierte aus einem Eckenkonter, den Sven Becker nach vier Minuten abschloss. Danach blieben die Pfälzer am Drücker, vergaben aber mehrfach beste Chancen, und plötzlich stand es nach 14 Minuten 1:1, als Franz Maier eine eigentlich schon vergebene Strafecke für Stuttgart zum Ausgleich nutzte. Auch ein zweites Mal konnten die Gäste danach einen Rückstand aufholen, als Timm Haase die Frankenthaler Führung durch Hendrik Zahn schon drei Minuten später egalisierte (20.). „Der Gleichstand zur Pause war ärgerlich, denn wir waren ziemlich dominant“, ärgerte sich Rozwadowksi vor allem über die Gegentore nach „totalen Fehlern“ seiner Spieler. Diese Missgeschicke wurden im zweiten Durchgang weitgehend abgestellt, auch weitere Stuttgarter Ecken konnten erfolgreich abgewehrt werden. So blieb dann die dritte TG-Führung, die Timo Schmietenknop per Ecke früh herausholte (40.), länger erhalten. Eine Vorentscheidung war das 4:2 durch Yuvraj Walmiki per Siebenmeter (61.). Als Heck mit Gelb runter musste (67.) und Kickers sofort den Torwart vom Platz nahm, spielten die Gäste in den letzten Minuten mit zwei Feldspieler mehr. Ein Treffer wäre aber trotzdem nur noch fast Frankenthal gelungen. Walmiki wollte gerade zum 5:2 ins leere Tor einschießen, als der Schlusspfiff der Unparteiischen ertönte. „Fürs erste Spiel haben wir das Maximum herausgeholt“, meinte Fabian Rozwadowski nicht nur das Resultat.

Tore:
1:0 Sven Becker (4.)
1:1 Franz Maier (E, 14.)
2:1 Hendrik Zahn (17.)
2:2 Timm Haase (20.)
---------------------------
3:2 Timo Schmietenknop (E, 40.)
4:2 Yuvraj Walmiki (7m, 61.)

E: 2 (1) / 7 (1)
7m: 1 (/1) / 0
Grün: 2/1
Gelb: Heck (TGF)
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de